#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Homöopathie und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homöopathie und Pille

    Hallo, mich würde interessieren, ob es Wechselwirkungen zwischen homöopathischen Mitteln und der Pille gibt?

    Insbesondere Globulis mit Johanneskraut? Und Haronga, das eine ähnliche Wirkung hat wie johanneskraut.


  • Re: Homöopathie und Pille

    Nein, gibt es nicht, da der Wirkstoff ja gar nicht messbar ist.
    Du kannst dich darüber auch in der Apotheke informieren.
    Bei pflanzlichen Mitteln mit Johanniskraut, sieht es natürlich wieder anders aus.

    Kommentar


    • Re: Homöopathie und Pille

      Vielen Dank für die Nachricht.

      Wie sieht es dann z.b. mit Hypericum aus, das ja auf Johanneskraut basiert?

      Kommentar


      • Re: Homöopathie und Pille

        Als pflanzliches Mittel kann das WW machen, im Bezug auf den Schutz, aber bei homöopathischen Mitteln ist ja gar kein Wirkstoff mehr drin.

        Kommentar



        • Re: Homöopathie und Pille

          Du kannst ja auch nochmal in der Apotheke fragen, oder auf den BZ schauen wie die Konzentration ist.
          Aber das Wesen der Homöopathie ist ja, dass kaum noch was messbar vorhanden ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X