#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilerde und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilerde und Pille

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin ein wenig verunsichert. Ich nehme seit einem Monat die Pille und befinde mich gerade in der Pillenpause.
    Aus Zufall habe ich vor ein paar Tagen gesehen, daaa es Wechselwirkungen zwischen Heilerde Kapseln und der Pille geben kann. Nun habe ich nachgesehen, dass es in der Packungsbeilage der Kapseln der Pille die Pille zwar nicht eindeutig erwähnt ist, aber man einen Abstand von 1 bis 2 Stunden vorschlägt. In der Packungsbeilage der Pille ist erstmal keine Wechselwirkung erwähnt.

    Nun kann ich mich leider nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal die Kapseln genommen habe und wie viel Abstand dazwischen war.
    So wie ich es verstanden habe, Kann ich mich ja recht sicher fühlen, wenn ich die Kapseln morgens genommen habe und die Pille abends.

    Wenn ich in der ersten oder zweiten Woche Heilerde und die Pille abends genommen habe und da nur ne knappe Stunde Abstand zwischen war, wie lang muss ich mir da Gedanken um meinen Verhütungsschutz machen?


  • Re: Heilerde und Pille

    Ist unwahrscheinlich dass es da WW gibt, ich denke dass die Heilerde die Verdauung/Darmtätigkeit beeinflusst und es deshalb dazu kommen könnte.
    Man sollte wenn möglich immer einen Abstand von zwei Stunden zwischen den Medikamenten lassen, egal um welche s sich handelt, außer es wurde anderes verordnet.
    Aber wie gesagt, ich glaube auch dass du da nichts zu erwarten hast, falls du dir dennoch Gedanken machst, kannst du zusätzlich verhüten bis du sieben Pillen infolge genommen hast.

    Kommentar


    • Re: Heilerde und Pille

      Ich schließe mich Tired an. Ich habe mal eine zeitlang ein Nahrungsergänzungsmittel für Haut und Haare genommen, auf nüchternen Magen wurde mir davon immer total schlecht und ich musste mich übergeben. Geht vielleicht auch ein bisschen darum, dass auch pflanzliche Mittel zB Übelkeit und Erbrechen auslösen können. Dann ist die Wirkung natürlich futsch.

      Kommentar

      Lädt...
      X