#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille neu angefangen zu nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille neu angefangen zu nehmen

    Hallo,

    eine Frage. Ich hatte Anfang des Jahres die Pille abgesetzt. Seit letzter Woche Donnerstag (14.10.2021) nehme ich wieder die Pille (Femikadin 20) in der Zeit hatte ich meine Periode den zweiten Tag ( habe sie am 19.10.2021 bekommen)

    jetzt meine Frage. Wann ist der Schutz nach 7 Tagen gegeben? Gestern am (21.10.2021) hatte ich mit meinem Freund Sex.

    Wirkt die Pille ab dem 7. Tag Einnahme (Einnahme ab ersten Tag mit dazugezählt) oder ab dem 8. Tag?


    War da der volle Pillenschutz schon da?

    Würde mich über eine Antwort von einem Frauenarzt freuen.


  • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

    Nein, du bekommst hier leider keine Antwort von einem Frauenarzt, dann müsstest du schon in einem Forum schreiben wo es einen gibt.

    Kommentar


    • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

      Hallo Luli,

      Sie könnten sich an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, dort gibt es einen Expertenrat "Verhütung" der von einem Ärzteteam betreut wird.

      Hier der Link zum Forum:
      https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

      Viele Grüße

      Victoria
      Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

      Kommentar


      • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

        Es wird ja empfohlen die ersten sieben Tage zusätzlich zu verhüten, damit sind volle Tage gemeint und ab dem 8. Tag bist du dann geschützt.
        Die sieben Tage müssen also volle sieben Tage sein, so dass du ab der 8. Pille sicher bist.

        Kommentar



        • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

          Bedeutet das die Pille gestern noch nicht geschützt hat?

          Kommentar


          • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

            Gestern war nach meiner Rechnung die achte Pille dran?
            Also sieben Tage rum, je nach Einnahme abends oder morgens.
            Auch wenn am siebten Tag vor der 8. Pille keine Garantie gegeben wird, dürfte das Risiko sehr gering sein.

            Kommentar


            • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

              Genau, gestern habe ich die 8te Pille genommen. Am 14.10 habe ich mit der Einnahme begonnen.

              war dann gestern der Schutz gegeben?

              Kommentar



              • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                Ja, war er.

                Kommentar


                • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                  Puh bin ich erleichtert…
                  Und zählt dann der 14.10 also die Ersteinnahme als ganzer Tag?
                  Also waren es gestern dann 8. Tage Einnahme und der Schutz war da. Ich bin erleichtert.

                  Kommentar


                  • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                    Du nimmst eine Pille und in dem Moment wo du die zweite nimmst ist der erste Tag vorbei, beginnt der zweite.
                    Der erste Einnahmetag war also bei Einnahme der zweiten Pille vollendet.

                    Kommentar



                    • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                      War der Schutz dann trotzdem gestern gegeben?

                      Kommentar


                      • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                        Du hast doch gestern die 8. Pille genommen, also waren sieben Tage vorbei.

                        Kommentar


                        • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                          Ok also hat die Pille gestern gewirkt?

                          Wirkt sie dann ab dem 7. oder 8. Tag?
                          denn gestern war es ja der 8. Tag. Habe die Pille am 14.10 abends angefangen zu nehmen

                          Kommentar


                          • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                            Zählt dann der 14.10 als Einnahme der 7. Tage dazu? Denn oben hast du was anderes geschrieben.
                            für mich ist nur wichtig ob ich gestern mit der Pille schon geschützt war

                            Kommentar


                            • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                              Du nimmst die erste Pille, wenn du dann die zweite nimmst ist der erste Tag rum und es beginnt der zweite Tag, das geht immer so weiter bis zur achten Pille, sobald du die nimmst sind sieben volle Tage vorbei.
                              Sieben Tage sind sieben Tage.

                              Kommentar


                              • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                                Also hat die Pille am Donnerstag den 21.10 gewirkt? Ich verstehe das nur nicht mit der 8ten Pille. Denn nach meiner Rechnung wäre es dann die 7. obwohl ich die 8te Pille genommen habe

                                Kommentar


                                • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                                  Denn du schreibst am 21. waren 8 Tage vorbei, aber wenn du sagst dass der 1. Tag der Einnahme erst am 2. Tag gezählt wird, waren es nach meiner Rechnung am 21.10 sieben Tage.

                                  Hat die Pille dann am 21.10 schon am 7. Tag gewirkt?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                                    Nach meiner Rechnung waren die sieben Tage am 21. vollendet.
                                    Wenn du die Pille immer zur gleichen Zeit nimmst und dann die achte dran ist dann sind die sieben Tage voll.
                                    Sieben volle Tage, zwischen der ersten und der achten Pille.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                                      Ja habe am 14. mit der Einnahme begonnen, also zählt der Tag mit?

                                      am 21. waren es 8 Tage Einnahme

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                                        Ja, es ist der erste Tag, mit der Einnahme der zweiten Pille beginnt der zweite Tag.

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                                          Ok nochmal zu meiner Verständnis
                                          Ich kann so rechnen
                                          Am 14. die erste Pille genommen (Tag 1)
                                          Am 15. die zweite Pille genommen (Tag 2)
                                          Am16. die dritte Pille genommen (Tag 3)
                                          und immer so weiter und so war ich dann am 21. vollständig geschützt?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                                            Genau, da waren dann die sieben Tage komplett rum.
                                            Eigentlich ganz einfach, sobald du die 8. Pille nimmst, sind sieben Tage vergangen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                                              Ok heißt ich war komplett am 21.10 geschützt oder?

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille neu angefangen zu nehmen

                                                Vollkommen

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X