#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale- Faden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale- Faden

    Hallo zusammen ,
    ich habe mir die Kupferspirale einsetzen lassen am 18.10 und da ich so ein kontrollfreak bin war ich zwei Tage später schon wieder auf gyn Stuhl , weil ich in meinem Kopf hatte dass die Spirale verrutscht ist (was sie nicht ist, laut meiner gyn liegt sie super). Aber wieso geht mir der Gedanken nicht weg? Ich habe mich so auf die Spirale gefreut , aber ich habe immer Angst das sie am nächsten Tag irgendwie aus irgendeinem Grund doch verrutscht oder rausfällt. Ich hab nach meiner ersten Periode einen Kontrolltermin.

    Was meint Ihr. Wenn die Spirale da noch richtig sitzt , kann ich meine Angst bei Seite schieben? Weil die Angst das sie während der Periode rausflutscht ist riesig .

    Obwohl ich denke , dass mein Körper sie recht Gut annimmt. Ich hatte am ersten Tag der Einlage Unterleibschmerzen am zweiten dann gar nicht. Und am Mittwoch und gestern leichte. Ich habe noch ab und an mal bisschen roten Ausfluss bzw. denke ich Schmierblutungen aber das ist ja normal nach der Einlage oder?

    Meine Frage: wie oft darf man nach dem Faden tasten? Denn ich habe das jetzt seid der Einlage bestimmt schon 7 mal gemacht. Bin ich ein freak? Ist das gefährlich öfter nach dem Faden zu tasten?


    Danke für eure Antworten!


  • Re: Kupferspirale- Faden

    Das Problem ist deine Angst und nicht die Spirale, mehr als dass gesagt wird dass alles wunderbar sitzt geht nicht.
    Du solltest also was gegen die Ängste tun und der erste Schritt dazu wäre weniger Kontrolle, ggf. auch eine Therapie, wenn Selbsthilfe (z.B. durch Unterlassen des Kontrollierens) nicht weiter hilft.

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale- Faden

      Das Problem ist deine Angst und nicht die Spirale, mehr als dass gesagt wird dass alles wunderbar sitzt geht nicht.
      Du solltest also was gegen die Ängste tun und der erste Schritt dazu wäre weniger Kontrolle, ggf. auch eine Therapie, wenn Selbsthilfe (z.B. durch Unterlassen des Kontrollierens) nicht weiter hilft.
      Ja vielen Dank! Ich habe auch schon ein Erstgespräch bei einer Psychologin.

      Aber ist es schlimm für die Spirale wenn man mehrmals Nachbarn Faden fühlt.

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale- Faden

        Solange du nicht zu fest daran ziehst ist alles gut, schließlich muss der Faden ja auch GV aushalten, wo es durchgehend zum Kontakt kommt.

        Kommentar


        Lädt...
        X