#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille ausgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille ausgesetzt

    Hallo,
    ich habe eine dringende Frage.
    Ich nehme die Evaluna 20 und hatte in der letzten (3.) Einnahmewoche an 2 Tagen ungefähr eine Stunde nach Einnahme Der Pille jeweils einmal Durchfall (habe keine Pille nachgekommen). Kurz danach habe ich in der Pause meine Blutung bekommen. Nun habe ich bereits 4 Tabletten eingenommen (ohne Komplikationen) Und hatte heute Nachmittag 5h vor Einnahme Der 5. Pille GV ohne Kondom.
    Meinen Eisprung, der ja durch die Pille eigentlich ausbleibt, hätte ich theoretisch in 6 Tagen.
    muss ich mir nun Sorgen machen über eine eventuelle Schwangerschaft bzw. sollte ich mir Morgen früh lieber die Pille danach holen?

    Vielen Dank!


  • Re: Wirkung der Pille ausgesetzt

    Es gibt keinen theoretischen Eisprung wenn du die Pille nimmst, der richtet sich dann eher nach einer nicht wirkenden Pille, der Zyklus vor der Einnahme ist bedeutungslos.

    Wenn du richtigen Durchfall hattest, dann besteht wohl noch ein Restrisiko, da der Schutz bis zur Einnahme von sieben Pillen infolge erst wieder garantiert wird.
    Durchfall im Bezug auf die Pille, ist im wahrsten Sinne des Wortes zu verstehen.

    Lass dich in der Apotheke beraten.

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille ausgesetzt

      Danke für die Antwort. Der Durchfall war nicht komplett wässrig und ist auch nur einmal nach der Einnahme aufgetreten.
      Allerdings habe ich gelesen, dass Bei einem Einnahmefehler in der 3. Woche ein Eisprung während der Pause oder zu Beginn des nächsten Blisters passieren kann. Somit würde die Pille danach im Zweifelsfall nichts mehr bringen oder?

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille ausgesetzt

        Wenn du die PD zeitnah nimmst sollte sie auch wirken, Rechenspiele helfen da nicht viel, ist auch sicher nicht pauschal zu sagen.
        So wie du es beschreibst, würde ich auch annehmen dass der Schutz da ist.
        Du kannst ja auch deinen Gyn fragen ob die PD nötig ist, ich halte es für unwahrscheinlich dass da was passiert ist, trotzdem solltest du dich beraten lassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X