#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frühe Pillepause: keine Wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frühe Pillepause: keine Wirkung?

    Hallo,
    ich habe die Pille ca. die letzten 2 Monate durchgenommen. Ich habe sie einmal vergessen und habe direkt eine Blutung bekommen, weshalb ich dann einfach die 7 tägige Pillepause gemacht habe. Diese sollte aber eigentlich erst in 14 Tagen kommen, wenn das Blister zuende wäre. Trotzdem hab ich in der Pause ganz normal meine Tage bekommen. Die erste Pille hab ich wieder zeitlich korrekt am Samstag genommen und an dem Tag Geschlechtsverkehr gehabt. Hat diese frühe Pause die Wirkung der Pille beeinträchtigt und hat ein Eisprung stattgefunden oder ist alles normal? Ich habe zur sicherheit die Pille danach genommen, aber die verzögert nur den Eisprung, der ja theoretisch während einer korrekten Pillen einnahme nicht stattfindet. Ich mache mir trotzdem sorgen, und würde mich über Antworten freuen!


  • Re: frühe Pillepause: keine Wirkung?

    Ich frage mich, warum die in der Apotheke dich offensichtlich nicht beraten haben und dir vollkommen unnötig die PD gaben.

    Im LZ kannst du jederzeit in Pause gehen, nur nicht wenn du eine Pille vergessen hast und danach nochmal eine nimmst.
    Dass du durch die PD nicht mehr geschützt bist weißt du sicher.

    Kommentar


    • Re: frühe Pillepause: keine Wirkung?

      Also ist nun eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

      Kommentar


      • Re: frühe Pillepause: keine Wirkung?

        Ja, aber durch die PD bist du erst mal nicht mehr geschützt.

        Kommentar



        • Re: frühe Pillepause: keine Wirkung?

          Okay, vielen dank! Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, wirkt die Pille die nächsten 10 Tage nicht mehr, aber bekommt ihre Wirkung spätestens nach der nächsten Pause wieder richtig?

          Kommentar


          • Re: frühe Pillepause: keine Wirkung?

            Fast, du bist für den gesamten Zyklus nicht mehr geschützt. Also nach der nächsten Pause dann wieder, im nächsten Zyklus.

            Kommentar

            Lädt...
            X