#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Katastrophe… Wie vor gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Katastrophe… Wie vor gehen?

    Guten Abend,

    Undzwar habe ich richtigen Mist gebaut die letzten Monate… komme mir selbst auch total blöd vor.

    Ich hatte vor ca. 3 Monaten einen Pillenwechsel.
    Hatte erst eine Pille mit 7-Tage-Pause. Hab dann zu Zoely gewechselt. Nun ist es so, dass ich seit 2 Wochen gar keine Pille mehr nehme. Weil:

    Meine Frauenärztin hat mich nicht richtig aufgeklärt. Sie hat mir nicht gesagt, dass ich bei der Zoely keine Pillenpause machen muss. Sie meinte, ich soll die Pille wie gewohnt weiternehmen so wie ich es kenne.
    Gut, mit 19 Jahren sollte man eigentlich auf die Idee kommen, mal die Packungsbeilage durchzulesen. Ich weiß, war ein Fehler.
    Natürlich war/ist mein Körper nun total durcheinandergekommen. Habe viele pickelchen gekriegt, hatte 3 Wochen lang am Stück meine Tage, richtige Schmerzen, usw. Meine Frauenärztin meinte daraufhin nur dass das normal ist bei einem Pillenwechsel… na super, danke auch.
    Immerhin ist das ein Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein, oder? Denn hatte natürlich auch in dieser Zeit mit meinem Freund Geschlechtsverkehr… . Da das ja nicht schon genug ist, ist mir noch ein Mistgeschick passiert gestern.
    Das Kondom ist geplatzt, hatte also ungeschützten geschlechtsverkehr. Habe dann heute Abend die ellone genommen.
    Nun habe ich keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Bin echt am verzweifeln. Nicht mal meine Frauenärztin kann mir weiterhelfen.




  • Re: Eine Katastrophe… Wie vor gehen?

    Also nimmst du jetzt gar keine Pille?
    Oder willst du wieder eine nehmen?

    Ansonsten neue Frauenärztin suchen.

    Kommentar


    • Re: Eine Katastrophe… Wie vor gehen?

      Im Moment nicht. Will sie aber auf alle Fälle wieder nehmen. Meine Frauenärztin meinte, ich sollte aber auf den ersten Tag der Blutung warten, dann kann ich sie wieder einnehmen.

      ab wann bin ich dann aber wieder geschützt?
      Habe gelesen dass man auch Zwischenblutung kriegen kann. Woher weiß ich dann aber, ob das meine richtige Periode ist oder tatsächlich nur die Zwischenblutung ist? Damit ich die Pille auch korrekt einnehme.. ?

      Frauenarzt möchte ich auf alle Fälle wechseln.
      wäre es in so einem Fall notwendig, mich evtl. nochmal durchchecken zu lassen? Nach dem ganzen Mist?

      Kommentar


      • Re: Eine Katastrophe… Wie vor gehen?

        Du wärst dann ab dem ersten Tag geschützt, wenn du sie mit Beginn der Periode nimmst.
        Die Blutung müsste dann ja bei den Wirkstofffreien Pillen eintreten, also ich vermute dass du daran fest machen kannst ob es Blutung oder Zwischenblutungen sind, aber in der Tat muss sich er Körper auch erst mal drauf einstellen. Wenns dir immer noch nicht gut geht mach einen Termin bei einem Gyn, ansonsten würde ich da ohnehin mal einen machen auch zur Beratung.

        Kommentar



        • Re: Eine Katastrophe… Wie vor gehen?

          Ich würde mir an deiner Stelle eine/n neue/n GYN suchen. Das klingt ja nicht gerade nach einer guten Aufklärung und einem guten Vertrauensverhältnis. Denke, dass ein richtiger GYN dir schon weiterhelfen könnte...

          Kommentar

          Lädt...
          X