#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung der Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung der Blutung

    Guten Abend. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Blutung nicht mehr so stark am ersten Tag ist wie am Anfang. Ich nehme meine Pille jetzt seit über 2 ½ Jahren, und im letzten ¼ bis halbem Jahr ist mir aufgefallen, dass wenn ich Sonntags meine Blutung bekommen soll, diese erst wirklich richtig Montag einsetzt. Meine Frage ist jetzt, ob das normal ist bei so einer langen Einnahme von der Pille? Heute sollte ich meine Blutung eig auch bekommen, aber habe nur anhand von einem Wattestäbchen, was ich unten eingeführt hatte, bemerkt, dass dort das Blut quasi noch "festhängt" und nicht abfließt. Das Blut am Wattestäbchen war auch braun, ist das ebenfalls normal?


  • Re: Veränderung der Blutung

    Der Mensch unterliegt hormonellen Veränderungen, die auch die Blutung beeinflussen.
    Ob das nun am normalen hormonellen auf und ab liegt, oder die Pille möglicherweise nicht ,mehr passt, vielleicht auch weil du dich hormonell verändert hast, das kann man nicht sagen und müsste im Zweifel mit dem Gyn besprochen werden.
    Das solltest du so oder so mal kontrollieren lassen, einfach um andere Ursachen auszuschließen.

    Kommentar


    • Re: Veränderung der Blutung

      Der Mensch unterliegt hormonellen Veränderungen, die auch die Blutung beeinflussen.
      Ob das nun am normalen hormonellen auf und ab liegt, oder die Pille möglicherweise nicht ,mehr passt, vielleicht auch weil du dich hormonell verändert hast, das kann man nicht sagen und müsste im Zweifel mit dem Gyn besprochen werden.
      Das solltest du so oder so mal kontrollieren lassen, einfach um andere Ursachen auszuschließen.
      Leider habe ich meinen nächsten Termin erst nächstes Jahr im Juni. Meine FA ist immer total voll und schnell ausgebucht, dass ist das Problem. Aber ich werde es definitiv beobachten, wie es sich weiter verhält und muss ggf. Mir einen früheren Termin geben lassen, insofern ich einen bekomme.

      Kommentar


      • Re: Veränderung der Blutung

        Genau, meist sind es einfach harmlose hormonelle Schwankungen, wenn es aber so wird dass du dir noch mehr Gedanken machst, dann einfach mal beim Gyn schildern und auch sagen dass es dir dringend erscheint.
        Ich bin kein Arzt, aber nach deinen Schilderungen halte ich es nur für im Rahmen und Phasenweise normal.

        Kommentar


        Lädt...
        X