#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzyklus und Pillenwechsel schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzyklus und Pillenwechsel schmierblutung

    Hallo, ich bin seit Tagen panisch und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe die zoely Pille 2 blister lang durchgenommen und bin jetzt auf die maexeni gewechselt, welche ich ebenfalls gleich drangehängt habe. Nun bin ich am Ende des blisters angekommen und muss nur noch morgen eine Pille nehmen. Heute habe ich jedoch eine kleine Menge blut in meinem Ausfluss und habe große Angst, schwanger zu sein. Ich habe seit mehreren Wochen auch weichen Stuhl, den ich jedoch nicht als Durchfall bewerten würde, außerdem ist der Stuhl manchmal auch normal. Ich habe dennoch Angst, dass meine Pille nicht richtig aufgenommen wird. Mein letzter GV ist 6 Tage her. Gestern habe ich auch einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ ausfiel.

    Also nun zu meiner Frage: kann diese leichte schmierblutung von dem Pillenwechsel bzw. Langzeitzyklus kommen oder muss ich mir Gedanken machen?
    LG


  • Re: Langzyklus und Pillenwechsel schmierblutung

    Guten Tag linii,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Weicher Stuhlgang ist kein Durchfall. Es kann gut sein, dass der Wechsel der Pille und der Wechsel ohne Pause eine hormonelle Schwankung verursacht hat. Es kann aber auch eine Nebenwirkung der Pille sein, vielleicht schauen Sie dazu einmal in die Pakcungsbeilage der Pille.

    War der Wechsel so mit dem Frauenarzt besprochen? Bei Fragen und Unsicherheit sollten Sie sich dann besser noch einmal an den Arzt wenden.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X