#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille in 1. Woche vergessen, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille in 1. Woche vergessen, was tun?

    Guten Abend,
    Ich habe ein großes Problem. Am Dienstag abend (20 uhr) sollte ich nach 7 Tagen Pause wieder anfangen, wie gewohnt meine Pille zu nehmen (wie seit ca. 2 Jahren).. Allerdings hab ich das vergessen und hatte am gleichen Abend, also Dienstag gg 19 Uhr Gv. Mittwoch hab ich die Pille ca. um 9/10 Uhr nachgenommen und seit dem nehme ich sie wieder regelmäßig. Mit der Einnahme war ich also knapp 13-14h zu spät dran. Mittwoch - alles normal. Donnerstag (also heute) hatte ich wieder GV und habe meine Pille aber wie gewohnt genommen.
    Wie sollte ich mich ab besten verhalten und wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft?
    Ich bitte dringend um eine Antwort, der Gedanke eine Schwangerschaft riskiert zu haben macht mich echt verrückt. Vielen Dank im Voraus!


  • Re: 1. Pille in 1. Woche vergessen, was tun?

    Rein statistisch gesehen, sind keine Fälle bekannt wo eine Frau schwanger wurde weil sie die erste Pille vergessen hat, hab ich mal vor einiger Zeit gelesen.
    Nun weiß aber auch nicht jede Frau welche Pille vergessen wurde, oder dass überhaupt eine nicht gewirkt hat, damit besteht immer ein Risiko wenn die erste Pille vergessen wurde nur weiß niemand genau wie hoch es ist und wenn es einen trifft dann helfen auch Wahrscheinlichkeiten nichts mehr.
    Du bist definitiv wieder geschützt, wenn du sieben Pillen infolge genommen hast, ob die PD Sinn macht solltest du mit deinem Gyn besprechen, oder dich in der Apotheke beraten lassen, wenn du sie nimmst wärst du aber für den gesamten Zyklus nicht mehr geschützt.

    Kommentar

    Lädt...
    X