#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clarithromycin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clarithromycin und Pille

    Hallo,

    ich habe das Antibiotikum Clarithromycin (250mg) verschrieben bekommen und wollte nun Fragen, ob diesesWechselwirkungen mit der Pille Asumate 20 hat.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Clarithromycin und Pille

    Wenn es WW gibt, dann steht das im BZ, im Zweifel den Arzt oder Apotheker fragen.

    Ich persönlich würde aber bis sieben Pillen infolge, nach der AB Behandlung, zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Clarithromycin und Pille

      Im BPZ steht dass es keine Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva gibt. Das heißt ja dass es zur Pille keine Wechselwirkung gibt.

      Kommentar


      • Re: Clarithromycin und Pille

        Ja, ich persönlich würde aber dennoch bei AB immer die sieben Tage Pilleneinnahme abwarten, was aber nicht heißt dass es WW gibt.
        Wenns so drin steht, dann wird es auch stimmen, wir hier wissen es nicht besser und die Ärzte richten sich ja auch nur nach dem was an WW drin steht, oder eben nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X