#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo,
    ich nehme nun seit vielen Jahren schon meine Pille Minisiston. Jetzt habe ich heute in der 3. Einnahmewoche eine leichte Blutung bekommen, erst bräunlich, dann heute morgen kurz rot und jetzt wieder braun. Ich mache mir große Sorgen, schwanger zu sein. Habe die Pille aber immer regelmäßig zwischen 9 und 12 Uhr morgens eingenommen. Habe in diesem Zyklus 2x erbrochen, allerdings war das immer mehr als 12 Stunden nach Pilleneinnahme.
    Man muss auch dazu sagen, dass ich die letzten 3 Tage viel Stress hatte mit einer Abschlussarbeit. Hatte allerdings noch nie Blutungen wegen Stress…
    Muss ich mir Sorgen machen? ☹️
    LG


  • Re: Zwischenblutung

    Das können harmlose hormonelle Schwankungen sein, ist auch sehr wahrscheinlich.
    Kann am Stress liegen, oder dass die Pille nicht mehr optimal passt, dafür gibt es viele Gründe.
    Eine Schwangerschaft scheint ausgeschlossen, also da solltest du dir keine Gedanken machen, ggf einfach mal zum Gyn zur Kontrolle und mit ihm drüber reden.
    Zur Beruhigung kannst du auch einen Test machen, ca16 Tage nach dem letzten GV.

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung

      Danke für die schnelle Antwort. Leider schiebe ich bei sowas immer sehr schnell Panik.

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung

        Musst du nicht, das kommt häufiger vor.

        Kommentar


        Lädt...
        X