#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Antibiotikum und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Antibiotikum und Durchfall

    Hallo,

    ich musste vom 27. September bis zum 2. Oktober ein Antibiotikum Cefuroxim nehmen. Währenddessen war ich in der Pillenpause und habe dann am 2. Oktober, als ich das letzte Mal das Antibiotikum genommen habe, wieder angefangen meine Pille (Estelle) zu nehmen . Die Tage danach hatte ich ein paar Mal Durchfall bzw. mehrmals täglich weicheren Stuhlgang dank des Antibiotikums. Ich hatte aber nie vier Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall. Jetzt frage ich mich, wann die Pille wieder anfängt zu wirken. Ich weiß, dass sieben Tage nach dem Ende der Antibiotikumeinnahme die Pille wieder wirken sollte. Also am 10. Oktober. Da ich jetzt aber ein bisschen Verdauungsprobleme hatte, weiß ich nicht, ob ich nochmal eine Woche drauf rechnen soll bis der Pillenschutz wieder gegeben ist oder ob er erst wieder im neuen Zyklus gegeben ist. Oder ist er wieder gegeben ab 10. Oktober, weil ich keinen Durchfall kurz nach der Pilleneinnahme hatte?
    Danke!



  • Re: Pille Antibiotikum und Durchfall

    Hallo Alera,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Letztlich ist das schwer zu beurteilen und Sie sollten da Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten. Über ein Forum lässt sich das schwer beantworten. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, dann sollten Sie auf jeden Fall eine gewisse Zeit zusätzlich verhüten.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X