#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika - Wirkungsschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika - Wirkungsschutz

    Liebe Leser,

    7 Tage vor meiner Pillenpause habe ich Antibiotika genommen. Das Antibiotikum hat defintiv wechselgewirkt, da ich 2 Tage wässrigen Durchfall hatte. Hatte in der Zeit mit Antibiotika keinen GV. Heute ist der 2.Tag der Pillenpause - lt. meiner Pille dauert die Pause 4 Tage. Die Frage ist, kann ich die 2 Tage mit Durchfall mit als Pillenpause zählen bzw. sollte ich früher mit der Pille wieder anfangen? Bin ich erst nach 7 Tagen Pilleneinnahme erst wieder geschützt? Was passiert wenn ich trotzdem GV habe, reift dann eine Eizelle heran und kann schwanger werden?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotika - Wirkungsschutz

    War der Durchfall denn innerhalb der vier Stunden nach Pillen einnähme?
    Geschützt wärst du erst nach sieben Tagen der Pilleinnahme, wenn du die nicht abwartest gäbe es natürlich ein Risiko.
    Falls der Durchfall innerhalb der vier Stunden war und du keine nachgenommen hast, solltest du auch nochmal den Gyn fragen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika - Wirkungsschutz

      Nein war er nicht. Ich nehm die Pille immer am Abend. Meistens war der Durchfall in der Früh bzw. am Vormittag.
      ​​

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika - Wirkungsschutz

        Dann dürften sieben Tage Pilleneinnahme infolge ausreichen.

        Kommentar


        Lädt...
        X