ich habe folgendes Problem und zwar hätte ich gestern Abend (Dienstag) meine letzte Pille nehmen sollen und am Mittwoch dann mit der Pillenpause beginnen sollen. Nun habe ich die letzte pille am Dienstag vergessen und sie dann direkt nachgenommen als ich es vorhin bemerkt habe aber die 12 Stunden sind somit eben überschritten und heute Abend sollte ich sowieso mit meiner Pillenpause beginnen. Der letzte GV war am Samstagabend. Mir fehlt also die letzte Pille vor Beginn der Pillenpause, die ich zwar nachgenommen habe, aber zu spät. Ich nehme die Asumate 20. Wie groß ist das Risiko, dass es zu einer Schwangerschaft kommt bzw. zu einem Eisprung? Ist der Schutz gewährleistet wenn ich die Pillenpause jetzt sozusagen um einen Tag verkürzen würde (trotz nachgenommener Pille) also mit dem nächsten Blister schon am Dienstag in einer Woche weitermachen würde anstatt am Mittwoch? Oder sollte ich die Pille lieber durchnehmen?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar