#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Periode?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger trotz Periode?

Hey,

ich hatte Anfang Juli ungeschützten GV, danach habe ich auch 3 mal meine Periode bekommen (allerdings nur 3 Tage anstatt die üblichen 5-6 und auch unüblicherweise ohne Schmerzen). Anfang September war ich dann bei einer Routine-Untersuchung meines FAs. Es wurde der alljährliche Routine-Ultraschall gemacht. Da ich nun seit kurzem SS-Symptome aufweise, mache ich mir Sorgen vielleicht doch schwanger zu sein. Allerdings hätte dies der FA schon im September bereits sehen müssen oder? Und wenn ich jetzt noch einen SSTest mache, ist dieser dann noch zuverlässig? Vielen Dank!

• Re: Schwanger trotz Periode?

Hallo Finesse,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Ja, der Frauenarzt hätte im September eine Schwangerschaft über den Ultraschall erkennen können. Der Zyklus der Frau kann sich immer wieder mal verändern, daher kann die Periode auch mal schwächer sein und Ihre Beschwerden können auch einfach PMS Beschwerden sein.

Wenn Sie sich unsicher sind, dann lassen Sie sich noch einmal beim Frauenarzt untersuchen. Einen Test können Sie natürlich auch noch machen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Vielen Dank! Da die Praxis meines Frauenarztes erstmal wegen Urlaub geschlossen hat, habe ich heute morgen mal einen Test gemacht. Ich gehe also mal davon aus, dass ich nicht schwanger bin - die Tests heutzutage dürften ja bei richtiger Anwendung sehr sicher sein, oder? :-)

Kommentar

Hallo Finesse,

ich denke auch, eigentlich spricht alles gegen eine Schwangerschaft.

Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dann machen Sie noch einmal einen Termin bei Ihrer Frauenärztin, wenn sie wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X