#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupferspirale

Guten Tag

ich habe ein Anliegen, welches mir sehr am Herzen liegt.
    Ich bin 19 und habe seit meinem 15 Lebensjahr die Pille verschrieben bekommen, allerdings hatte ich nie wirklich vertrauen in diese weshalb ich sie vor einem halben Jahr endlich abgesetzt habe. Nun habe ich seit einer Woche die Kupferspirale und ich fühle mich so viel wohler. Da ich aber allgemein immer etwas panischer bin was die Angst vor dem Schwanger werden betrifft, blieben die Gedanken auch dieses Mal nicht lange weg. Mein FA meinte ich solle 5-7 Tage keinen Geschlechtsverkehr haben und keinen Sport machen, daran habe ich mich gehalten. Allerdings musste ich mich in dieser Zeit auf Arbeit/ in der Schule trotzdem sehr viel bewegen. Nach 4 Tagen des Einsetzens hatte ich mit meinem Freund „Trockensex“ er ist auch nicht mit seinen Fingern eingedrungen. 1-2h danach hatte ich kurz bräunlich, roten Ausfluss und ein ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Sofort stieg Panik in mir auf und die Gedanken kamen wieder. Den Faden kann ich absolut nicht ertasten was mich auch sehr verunsichert. Nun habe ich Angst mit meinem Freund Sex zu haben, nicht das die Spirale verrutscht ist oder aussgestoßen wurde. Meinen Kontrolltermin habe ich in 4 Wochen.
    ( außer das leichte Ziehen und den einmaligen Ausfluss habe ich keinerlei Beschwerden )

Ich bitte um Rat

• Re: Kupferspirale

Hallo cxlvne,

in den ersten Monaten können nach dem Einsetzen der Kupferspirale Zwischenblutungen entstehen. Auch das Ziehen ist eines der möglichen Nebenirkungen.

Den Rückholfaden sollte man eigentlich ertasten können, er sollte in der Scheide ca. 2 cm aus dem Muttermund herausragen.

Wenn Sie sich unsicher sind ob die Spirale richtig liegt, dann sollten Sie vielleicht doch vorzeitig einen Termin beim Frauenarzt machen und die Lage überprüfen lassen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

• Re: Kupferspirale

Hallo cxlvne,
      ich kann Victoria nur zustimmen. Ich bin vor ein paar Jahren auch auf die Spirale umgestiegen. Ich fühle mich deutlich wohler! Meine FA meinte auch es kann anfangs zu kleinere Blutungen kommen (diese hatte ich auch). Aber war nach ca. 2 Wochen wieder weg.

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute cxlvne,

LG

Kommentar

Lädt...
      X