#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Angiletta und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Angiletta und Antibiotikum

    Hallo,
    ich musste in meinem letzten Zyklus vom Ende der 2. Einnahmewoche der Pille bis zur Mitte der 3. Einnahmewoche ein Antibiotikum gegen eine Mandelentzündung nehmen, was laut Packungsbeilage die Wirkung der Pille beeinflussen kann.
    nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme habe ich noch drei Tage lang die Pille aus dem Zyklus zuende genommen und bin dann in die 7 tägige Pause gegangen. Nun habe ich mit meinem neuen Zyklus gestartet.
    Ab wann kann ich wieder von einem Schutz der Pille ausgehen? Ist es schlimm, dass ich in die Pause gegangen bin? Ich hab in einigen Foren gelesen, dass ich dies nicht hätte tun sollen.
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille Angiletta und Antibiotikum

    Hallo Laura_Life,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, ein eine Einschätzung eines Arztes aber gut wäre, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Die Expertenräte bei Lifeline werden von einem Ärzteteam betreut und dort wird man Ihnen sicherlich ihre Fragen beantworten können.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X