#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Wärme einer Lampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Wärme einer Lampe

Hallo,

ich habe letztens aufgrund von einem Fleck auf der Pille die restlichen Pillen vor der Einnahme immer gecheckt. Dabei habe ich einmal eine vor der Einnahme auch unter eine Lampe (Stehlampe) gehalten. Nun mache ich mir Sorgen, dass die Pille durch die Wärme der Lampe unwirksam geworden ist. Die Lampe war jetzt nicht super super warm aber ich habe die Pille schon nah dran gehalten. Evtl 15 cm Abstand zur Birne. Waren aber ja nur ca. 10-15 Sekunden.

Jetzt so aufgeschrieben klingt es wieder so, als würde ich mich nur verrückt machen aber ich fühle mich besser, wenn ich wegen sowas nochmal Nachfrage.

• Re: Pille und Wärme einer Lampe

Hallo Unsichers-Lieschen,

Sie machen sich in der Tat verrückt.onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />

Hier ein Artikel zu diesem Thema, der Sie hoffentlich beruhigen wird:
    https://www.onmeda.de/medikamente/ve...er-waerme.html

Viele Grüße

Victoria
    "Nicht über 25°C lagern" steht in den Packungsbeilagen vieler Antibabypillen. Und was passiert, wenn man die Pille aus Versehen auf der Heizung oder in der Sonne liegen lässt? Bietet das Verhütungsmittel dann keinen sicheren Schutz

Kommentar

Lädt...
    X