#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    gerade bin ich in meiner Pillenpause und am Sonntag fange ich mit dem neuen blister an.
    Meine Frauenärztin hat mir eine neue Pille verschrieben, die preislich günstiger ist, aber die gleichen Wirkstoffe hat.

    Ich habe, seit ich 18 bin, die Maxim genommen. Die neue Pille heißt Stella Stada.

    Ich hab nun trotzdem noch ein paar Fragen:
    1. Ich nehme jetzt wie gewohnt am Sonntag die erste Pille ein. Der Wirkschutz bleibt dabei gleich? Ich muss nun nicht zusätzlich verhüten oder wäre das zur Sicherheit gut?
    2. Ich habe noch Ersatzpillen der Maxim. Für den Fall, dass mir Mal eine verloren geht oder ich Erbrechen muss, kann ich die Ersatzpillen der Maxim nehmen, oder sollte ich einen neuen Ersatzpillen-Blister mit der Stella Stada anlegen?
    3. Muss ich mir irgendwelchen Schmiedblutungen oder ähnliches rechnen?

    Vielen lieben Dank!
    Lena


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo LenaS.,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, ein eine Einschätzung eines Arztes aber gut wäre, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Die Expertenräte bei Lifeline werden von einem Ärzteteam betreut und dort wird man Ihnen sicherlich ihre Fragen beantworten können.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X