#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen??

Hallo,
    ich hab echt ein problem und zwar nehme ich die pille und hab meines erachtens auch noch nie eine vergessen. Jetzt habe ich aber heute eine pille auf dem boden gefunden und hab keine Ahnung von welchem tag sie ist. Heute ist mein 9. Einnahmetag und heute hab ich sie ganz sicher eingenommen, das problem ist diese pille kann ja theoretisch auch schon seit 2 wochen da rumliegen.
    Das letzte mal gv hatte ich am vorletzten tag der pillenpause. Nun weiß ich aber wie gesagt nicht wann ich die pille vergessen hab

• Re: Pille vergessen??

Mach einfach zur Sicherheit mal einen Schwangerschaftstest. Wenn du die ersten 9 Pillen definitiv genommen hast solltest du ganz normal weitermachen. Wenn du die Pille in einem vorherigen Zyklus vergessen hast, hat das eigentlich keine Auswirkungen mehr auf den aktuellen. Besonders wenn du die Pille in der dritten Einnahmewoche eines Zyklus vergessen haben solltest ist das nicht weiter schlimm, da man nach 14 korrekt genommenen Pillen geschützt in die Pillenpause gehen könnte und demnach eine Pille die vergessen wurde nichts ausmacht. Da du dich aber nicht erinnern kannst würde ich einen Test machen zur Sicherheit. Und wenn du richtig auf Nummer sicher gehen willst, dann verhüte einfach bis zur nächsten Periode zusätzlich mit Kondom oder so.

Kommentar

Lädt...
    X