ich habe am Samstag Abend die Femikadin 20 das letzte mal eingenommen. Bekomme wie jeden Monat dann meine Blutung Mittwochs. Hatte jetzt heute ( Dienstag ) nachmittags schon leichte Unterleibsschmerzen, die leider nicht mehr aufhörten, erst als ich eine Tablette nahm. Jedenfalls hab ich meine Blutung jetzt schon heute Abend gegen 21:30 Uhr bekommen. Obwohl ich sie sonst echt immer mittwochs bekomme. In der Vergangenheit kam es auch erst einmal vor, dass sie später bzw auch einmal früher kam. Liegt es vielleicht daran, dass ich in den letzten 1,5 Wochen wirklich regelmäßig sehr viel Sport treibe, enstsprechend auch viele Kalorien verbrenne um bewusst abzunehmen? Neben Ausdauer auch Krafttraining, sodass ich 6 mal die Woche mindestens 1.000 Kalorien verbrenne. Das ist ja auch Stress für den Körper oder? Daneben verhüte ich auch noch mit Kondom, also schwanger wäre eigentlich nicht möglich, da ich da echt gut drauf achte, sowie auf die regelmäßige und bewusste Einnahme der Pille.
Muss ich mir doch Sorgen machen oder ist dies normal? Ich bin im übrigen 21 Jahre alt und nehme die Pille schon gut 4,5 Jahre.
Ich bitte um schnelle Antwort.
Vielen Dank!
Kommentar