#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung zu früh, Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutung zu früh, Hilfe!

Hallo,
    ich habe am Samstag Abend die Femikadin 20 das letzte mal eingenommen. Bekomme wie jeden Monat dann meine Blutung Mittwochs. Hatte jetzt heute ( Dienstag ) nachmittags schon leichte Unterleibsschmerzen, die leider nicht mehr aufhörten, erst als ich eine Tablette nahm. Jedenfalls hab ich meine Blutung jetzt schon heute Abend gegen 21:30 Uhr bekommen. Obwohl ich sie sonst echt immer mittwochs bekomme. In der Vergangenheit kam es auch erst einmal vor, dass sie später bzw auch einmal früher kam. Liegt es vielleicht daran, dass ich in den letzten 1,5 Wochen wirklich regelmäßig sehr viel Sport treibe, enstsprechend auch viele Kalorien verbrenne um bewusst abzunehmen? Neben Ausdauer auch Krafttraining, sodass ich 6 mal die Woche mindestens 1.000 Kalorien verbrenne. Das ist ja auch Stress für den Körper oder? Daneben verhüte ich auch noch mit Kondom, also schwanger wäre eigentlich nicht möglich, da ich da echt gut drauf achte, sowie auf die regelmäßige und bewusste Einnahme der Pille.
    Muss ich mir doch Sorgen machen oder ist dies normal? Ich bin im übrigen 21 Jahre alt und nehme die Pille schon gut 4,5 Jahre.

Ich bitte um schnelle Antwort.
    Vielen Dank!

• Re: Blutung zu früh, Hilfe!

Bei den Einnahmen ist auch nichts schief gelaufen, ich hatte kein Durchfall und kein Erbrechen. Genommen habe ich auch alle Tabletten des blisters. Die Pillenpause um einen Tag zu verkürzen, anstatt dann Sonntags wieder anzufangen, dann Samstag, wäre das eine Option? Oder was würden Sie mir hier raten, bin echt am verzweifeln.
    Gerade bei dem Thema werd ich immer panisch, wenn nicht alles so abläuft wie immer.

Kommentar

• Re: Blutung zu früh, Hilfe!

Verstehe deine Sorge nicht. Dein Körper ist doch kein Uhrwerk. Ich bin auch 21 und nehme die Pille seit 5 Jahren. 4 Jahre lang kam meine Periode immer Montags. Seit 1 Jahr kommt sie Dienstags. Ist halt so. Die Uhrzeit zu der du die Pille nimmst, kann das ja auch beeinflussen ein bisschen. Aber wegen einem einzigen Tag früher muss man nun wirklich nicht panisch werden.
      Wenn das in Zukunft immer Dienstags kommt und du es wieder Mittwochs willst bringt es ja nichts die Pillenpause zu verkürzen, dann kommen deine Tage noch früher?!. Du könntest einfach die Pille durchnehmen und z.B. 2 Wochen dranhängen vom nächsten Blister und dann Sonntags die letzte Pille nehmen. Aber warte doch mal ab und mach deinen Körper nicht verrückt.

Kommentar

Lädt...
      X