#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von zoely auf maexeni

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von zoely auf maexeni

    Hallo,
    Ich wechsele demnächst das Pillenpräparat. Zuvor nahm ich die Pille "Zoely" (2,5 mg/1,5 mg Nomegestrolacetat/Estradiol) ein. Das Einnahmmeschema ist 24+4 und die Pille ist ein Kombinationspräparat. Nun frage ich mich, ob der Verhütungsschutz nach dem Wechsel gegeben ist, wenn ich die erste Pille der Maexeni 20 nach der letzten wirkstofffreien Tablette der Zoely einnehme (die maexeni ist ja anders bzw niedriger dosiert oder?). Ich würde sehr gerne die Placebopillen einnehmen, weiß aber nicht, ob der Schutz noch gegeben ist.. ich bitte um schnelle Hilfe


  • Re: Von zoely auf maexeni

    Hallo linii,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Eigentlich sollten Sie das Einnahmeschema nach dem Wechsel mit Ihrem Frauenarzt beprechen.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird und Sie sich besser einen fachlichen Rat einholen sollten, sollten Sie sich hier an Ihren Frauenarzt wenden.

    Dann können Sie sicher gehen, dass Sie keinen Einnahmefehler machen und entsprechenden Schutz haben.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X