#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Solgest Minipille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solgest Minipille vergessen

    Hallo Ihr,

    ich nehme seit ca. 8 Wochen die Solgest Minipille immer abends zwischen 21:15 Uhr und 22 Uhr ein. Gestern habe ich die Einnahme aber - warum auch immer - vergessen, was ich heute Morgen nach dem Aufstehen (höchst panisch) bemerkt habe. Ich habe die Pille dann sofort nachgenommen, es war 05:40 Uhr.
    Laut Packungsbeilage bin ich ja nun auch innerhalb des Toleranzzeitraums, auch mein Frauenarzt meinte, es bestünde eigentlich kein Grund zur Sorge. Trotzdem wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen, da mir das noch nie passiert ist und ich mir trotzdem Sorgen mache, dass was passiert sein könnte, da ich 2 Tage vor Vergessen der Pille ungeschützten GV hatte.

    Danke schonmal und LG


  • Re: Solgest Minipille vergessen

    Hallo Teddy,

    wenn Sie die Pille innerhalb des vorgegebenen Toleranzzeitraums nachgenommen haben besteht kein Risiko.

    Vertrauen Sie darauf, was Ihnen ihre Fraunärztin gesagt hat.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X