#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2te Woche vergessen, nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2te Woche vergessen, nicht nachgenommen

    Hallo,
    Ich habe am 11. Tag der Pilleneinnahme nach 2.5h erbrochen und die Pille auch innerhalb der nächsten 12 Stunden nicht nachgeholt, da es mir immer noch nicht gut ging. die Pille am 12. Tag konnte ich dann wieder zur gewohnten Zeit einnehmen.
    Die nächsten 7 Tage habe ich um sicher zu gehen mit Kondom verhütet. Ich werde die Packung bald beenden und es heißt ja, dass man nach 7 Tagen Pille wieder einen zuverlässigen Schutz hat. Gilt das auch für die anschließende Pillenpause? Ich habe gehört, dass man in der Pillenpause nur dann richtig geschützt ist, wenn man 14 Tage Die Pille richtig eingenommen hat (bei mir waren es nach dem Einnahmefehler aber nur 10).
    Muss ich weiterhin auf Kondome zurückgreifen oder besteht der Schutz nach 7 Tagen wieder?

    Nehme die Maxim

    Vielen Dank!


  • Re: Pille 2te Woche vergessen, nicht nachgenommen

    Hallo emml.44,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da das Forum im Moment von keinem Experten betraut wird, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Verhütung" bei Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Dieses Forum wird durch ein Ärzteteam betreut. Sollte Ihre Frage also noch nicht an anderer Stelle beantwortet worden sein,
    dann können Sie sich gerne dorthin wenden.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X