am Samstag (4. Tag der 1. Einnahmewoche) habe ich mir eine Lebensmittelvergiftung zugezogen.
Ich habe mich die ganze Nacht übergeben und immer wieder versucht, Pillen nachzunehmen. Die blieben aber keine vier Stunden (sondern schätzungsweise 1-2 Stunden) im Körper. Insgesamt habe ich in dieser Nacht drei Pillen genommen/erbrochen.
Am nächsten Morgen um 11 Uhr (normale Einnahmezeit der Pille: 20 Uhr abends) konnte ich dann endlich eine Pille nehmen, die auch wirklich im Körper blieb. Das war dann insgesamt die vierte. Abends habe ich die normale Einnahme um 20 Uhr dann fortgesetzt.
Nun die Frage: Wirkt sich diese "Überdosierung" auf den Schutz (rückwirkend und in der Zukunft) aus? GV hatte ich sechs Tage zuvor.
Ich habe in den Folgetagen natürlich meine normale Einnahme mit einer Pille pro Tag um 20 Uhr abends fortgesetzt – und meine, in meiner Stimmung den "Hormonabfall" bemerkt zu haben. Das macht mir Sorgen?
Außerdem vielleicht wichtig: Erst in der Woche zuvor hatte ich meine Pillenpause um zwei Tage vorgezogen (natürlich auch die neue Packung dann auch zwei Tage früher begonnen). Mein Körper war evtl. also ohnehin durcheinander.
Ich würde mich freuen, wenn Sie diese doch verquere Situation einschätzen könnten! Hierzu findet man in der Packungsbeilage einfach nichts
Viele Grüße.
Kommentar