ich (50) habe aufgrund von starken Blutungen von Maxim zu Zoely gewechselt. Meine Ärztin versprach mir schwächere Blutungen und - wenn ich Glück hätte - sogar deren Ausbleiben. Aber Glück habe ich leider nicht:
Mit Beginn der letzten Regel am 13.8. nahm ich die erste Zoely. Die Blutung (2 Tage stark, Rest normal) dauerte bis zum 19.8.
Seit dem 22.8. habe ich nun durchgehend leichte Schmierblutungen, an zwei Tagen abends war die Blutung wieder stärker, am nächsten Tag jedoch wieder in eine minimale Schmierblutung übergegangen.
Seit heute nacht blutet es wieder stark, auch jetzt früh hat es nicht nachgelassen. Die nächste Regel erwarte ich eigentlich erst am 7. oder 8.9. - es ist alles komplett durcheinander.
So hatte ich mir den Pillenwechsel nun wirklich nicht vorgestellt. Was soll ich machen? Die Zoely bis zum Ende des Blisters weiternehmen und nach den 4 wirkstoffreien Tbl. den nächsten Blister beginnen und hoffen, dass es sich normalisiert? Oder sofort eine Pause einlegen und nach 4 Tagen erneut mit der Einnahme beginnen?
Das Problem ist: ich bin noch bis Ende September im Ausland und kann nicht zu meiner Ärztin gehen.
Vielen Dank für einen Rat und liebe Grüße
Carolin
Kommentar