#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause überzogen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenpause überzogen

Hallo,

Ich hätte am Donnerstag (normalerweise um 18-19:00) meine erste Pille der neuen Packung nach der Pillenpause nehmen sollen.
    Nun ging es mir an diesem Tag nicht so gut und ich habe den gesamten Nachmittag bis heute Freitag früh geschlafen und habe somit vergessen meine Pille zu nehmen. Bin am Freitag aber auch erst am Abend, als ich die angeblich "erste Pille" nehmen wollte, drauf gekommen, dass ich die erste nicht genommen habe. Nun wär das grundsätzlich kein Problem, wenn ich nicht in der Vorwoche 2x GV gehabt hätte, wobei 1x zu anfangs ohne Kondom war. (Mittwoch und Samstag, er ist zwar beide Male nicht gekommen... )
    Seitdem habe ich die Pille regelmäßig und zur selben Zeit genommen, hatte keinen GV - aber seit Montag ein ungutes Gefühl, ähnlich wie Sodbrennen... macht mir etwas Sorgen.

Meine Frauenärztin ist erst heute (Dienstag) erreichbar die Packungsbeilage der Pille empfiehlt mir nur einen Besuch beim Arzt und für die Pille danach war es am Freitag auch schon zu spät - da dies mein erster Einnahmefehler in 3 Jahren Pille-Schlucken ist, habe ich jetzt doch ein paar Sorgen, ob ich doch schwanger sein könnte..?

LG und danke

• Re: Pillenpause überzogen

Guten Tag Babsi12,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Dann versuchen Sie heute Ihre Frauenärztin zu erreichen und die abzuklären. Leider schreiben Sie nicht welche Pille Sie nehmen, daher kann man schwer etwas dazu sagen.

Sichern Sie sich daher über den Rat der Frauenärztin ab.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Danke, das werde ich auch machen!

.... ich nehme die Pille Lenea

Kommentar

Hallo Babsi,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich hoffe, Sie konnten das Problem mittlerweile schon abklären.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X