#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsrisiko Minipille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsrisiko Minipille und Durchfall

    Hallo,

    ich wollte mich wegen dem Pillenschutz und Durchfall versichern.

    Vorgeschichte:

    Minipille Solgest 75.

    Ich war letzte Woche im Urlaub und dort hat sich in meiner Familie eine Magen-Darm-Erkrankung (Erbrechen) rumgeschlichen. Hierbei haben ich vorsichtshalber Donnerstag und Freitag ein Präperat genommen namens „nifuroksazyd“ mit dem Wirkstoff nifuroxazid. Allerdings habe ich gelesen, dass dies nicht den Schutz beeinträchtigt.

    Zu Hause wieder angekommen hatte ich Samstag auf Sonntag GV mit meinem Freund (ist nicht in mir gekommen).

    Gestern, also am Dienstag, habe ich Magenkrämpfe bekommen und mein Stuhlgang war eher weich bis wässrig. Hierbei habe ich die Pille gegen 13:15 genommen und hatte den Stuhlgang gegen 17 Uhr. Nachdem die vier Stunden nicht um waren, habe ich gegen 18 Uhr vorsichtshalber eine Pille nachgenommen.
    Heute, am Mittwoch, habe ich die Pille wie gewohnt nach dem Aufstehen genommen. Allerdings weiß ich nicht leider nicht mehr die genaue Uhrzeit. (11:30-12:30)
    Jetzt hatte ich gegen 15:45 wieder ein Grummeln im Magen und weichen bis wässrigen Stuhlgang. Also wieder in den 3-4 Stunden ca. nach Einnahme. Hierbei würde ich später (im Rahmen der 12 Stunden) wieder die Pille nachnehmen.

    Komischerweise ist es aber so, dass es mir nach dem Stuhlgang wieder gut geht.

    Ich wollte meine Frauenärztin anrufen aber es is Mittwoch und diese hat leider schon zu, deswegen melde ich mich hier.

    Generell wollte ich fragen, ob in diesem Fall der Schutz bestehen bleibt.


  • Re: Schwangerschaftsrisiko Minipille und Durchfall

    Hallo Vicky,

    die Frage ist eigentlich nur allgemein zu beantwortet: Durchfall wird als wässiger Stuhl bezeichnet.

    Wenn Sie diesen innerhalb von vier Stunden nach der Pilleneinnahme hatten, dann sollte eine Pille nachgenommen werden.

    Ich hoffe, Sie konnten Ihre Frauenärztin mittlerweile erreichen und das abklären.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X