#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenblister Ablagerungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenblister Ablagerungen

    Hallo,
    ich habe eben entdeckt, dass sich in meinem Pillenblister kleine Ablagerungen gebildet haben, die aussehen wie kleine Wasserflecken. Die Pille ist aber nie nass geworden oder lag in der Sonne. Heute früh wurde sie in einem Beutel transportiert und lag neben einem Gefriergut aber die Pappverpackung war auch noch drumherum. Kann sie jetzt irgendwie ihre Wirkung verloren haben? Die Pille sah an sich eigentlich normal aus.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pillenblister Ablagerungen

    Hallo ema28,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Wo haben Sie die Pille denn gelagert? Im Gefrierfach oder im Kühlschrank?

    In folgendem Artikel können Sie nachlesen, dass die Lagerung der Pille im Kühlschrank die Wirkung nicht beeinträchtigt:
    https://www.onmeda.de/medikamente/ve...er-waerme.html

    Im Zweifelsfall würde ich den Blister in einer Apotheke vorzeigen.

    Viele Grüße

    Victoria
    "Nicht über 25°C lagern" steht in den Packungsbeilagen vieler Antibabypillen. Und was passiert, wenn man die Pille aus Versehen auf der Heizung oder in der Sonne liegen lässt? Bietet das Verhütungsmittel dann keinen sicheren Schutz

    Kommentar

    Lädt...
    X