#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrmals Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrmals Durchfall und Pille

    Hallo,

    ich brauche einen Rat.
    Ich hatte am Dienstag extremen Durchfall 3h50min nach der Pilleneinnahme. Daraufhin habe ich eine Pille nachgenommen. Mittwoch das ganze nochmal wie am Dienstag. Donnerstag und heute war der Stuhlgang auch innerhalb der 4 Stunden, aber eher breiig. Zur Sicherheit habe ich auch da jeweils immer nochmal eine Pille nachgenommen .

    Wie schaut es mit dem Schutz aus? Bin ich geschützt ?
    oder sollte ich lieber in die Pause gehen?

    Dnke schonmal !


  • Re: Mehrmals Durchfall und Pille

    Du müsstest geschützt sein.
    Wenn du dennoch unsicher bist, zusätzlich verhüten bis du sieben Pillen infolge eingenommen hast, egal ob vor oder nach der Pause.
    Da jeweils die zweite Pille drin geblieben ist, dürfte aber alles ok sein.
    Aber wenn du nochmal innerhalb der vier Stunden Durchfall hast, solltest du in Pause gehen um weitere Doppeleinnahmen zu vermeiden.

    Kommentar


    • Re: Mehrmals Durchfall und Pille

      Vielen Dank!

      wie wäre es denn jetzt wenn ich in die Pause gehen möchte ? Wäre ich dann geschützt ? Und wie lange sollte ich die Pause machen?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Mehrmals Durchfall und Pille

        Wenn du befürchtest dass eine der drei Pillen nicht gewirkt hat, dann musst du sieben Pillen infolge nehmen, bis der Schutz wieder da ist.
        Wenn du denkst dass nur die letzte Pille nicht gewirkt hast, dann bleibt bei sofortiger Pause der Schutz erhalten, die Pause sollte nicht länger als sieben Tage dauern und als erster Tag würde der Tag der letzten Pilleneinnahme zählen, da du ja befürchtest dass diese nicht gewirkt hat also zählt sie als erster Pausentag.
        Ich denke dass alle Pillen gewirkt haben und die letzte mit Sicherheit da du da ja auch keinen richtigen Durchfall hattest.
        Da es quasi um drei Tage geht, nutzt im Bezug auf den Schutz keine sofortige Pause, die hättest du nach dem ersten Durchfall machen müssen, nimmt man am nächsten Tag wieder eine Pille dann gilt die vom Tag zuvor als vergessen, bzw. nicht wirkend und es muss zusätzlich verhütet werden.
        Aber, du hast ja immer eine nachgenommen, die auch drin geblieben sind.
        Wenn du dem nicht traust, dann musst du so oder so verhüten bis du sieben Pillen hintereinander eingenommen hast und wenn du in Pause gehst, dann alle Pillen die du als nicht wirksam erachtest von der Pause abziehen, also vier Tage Pause, zusätzlich verhüten müsstest du aber trotzdem.
        Wie gesagt, ich gehe davon aus dass alles ok ist, würde allerhöchstens noch sieben weitere Pillen infolge nehmen (wenn die Pille ohne Probleme ein paar Tage länger genommen werden kann)bevor ich in Pause gehe, aber nur wegen dem Gedanken machen und das gilt auch nur dann wenn eine einzige Pille nicht gewirkt hat.

        Kommentar



        • Re: Mehrmals Durchfall und Pille

          Vielen Dank für die Antwort !!
          Ich habe nur hier auf Onmeda gelesen, dass sich der Körper nach 4Tagen mit jeweils 2 Pillen, sich an die Dosierung gewöhnt :-)
          Sie meinen aber ich bin geschützt, oder ?

          Deshalb bin ich mir so unsicher . Habe zwar bereits meine FA gefragt, aber sie meinte, dass es keine Gewöhnung an eine Pillendosis gibt .

          nun weis ich nicht mehr weiter .

          Kommentar


          • Re: Mehrmals Durchfall und Pille

            Wo genau hast du das denn gelesen?
            Hast du einen Link?

            Kommentar

            Lädt...
            X