mal eine Frage ich mache mich gerade etwas verrückt. Meine Freundin und ich, hatten jetzt letzten Sonntag normalen Geschlechtsverkehr. Sie nimmt die Pille. Wie sie sagt jeden Tag zur selben Uhrzeit. Glaube ich ihr auch.
Jetzt Mittwoch also gestern (also drei Tage danach) habe sie Erbrechen müssen. Heute habe ich gefragt und sie meinte ihr sei nach dem Aufstehen wieder etwas übel gewesen aber kein Erbrechen, und sie habe auch Unterleibschmerzen.
Sie meinte in 12 Tagen wäre ihre Regel. Letzte Woche Donnerstag, hat sie aber auch geblutet. Davor hatte sie ganz lange ihre Regel. Sie leidet an PCOS. Und irgendwas soll mit ihrer Hypophyse nicht stimmen.
Ich hatte sie schon gefragt ob sie es öfter hat, mit dem Übel sein und Erbrechen sie meinte ja, und das mit dem Übel sein habe ich auch schon mitbekommen. Sie trinkt auch sehr wenig und hat derzeit wirklich sehr viel Stress. Auch psychisch. Ihre Freundin hatte ihr auch mit was zugesagt, und sie jetzt doch sitzen lassen ... vielleicht kann das Erbrechen durch diesen Stress kommen?
Ich werde sie mal fragen ob und wann sie die letzten Male erbrochen hat, wegen der Pillenwirkung. Mich macht der Zykluszeitpunkt skeptisch. Wenn sie sagt in 12 Tagen wäre ihre nächste Regel, käme das ja in etwa hin mit einem möglichen Eisprung jetzt letzten Sonntag (15 Tage dann vor Regel). Und als wir GV hatten, war an meinem Geschlechtsteil auch noch älteres dunkleres Blut.
Stimmt es dass Frauen mit PCOS eher seltener Schwanger werden und Eisprünge bekommen? Und kann es sein, dass sie ihre Regel vielleicht durch die Pille schon vorher bekommen hat, oder öfters bekommt?
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Kommentar