#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundin Schwanger?

    Hallo,

    mal eine Frage ich mache mich gerade etwas verrückt. Meine Freundin und ich, hatten jetzt letzten Sonntag normalen Geschlechtsverkehr. Sie nimmt die Pille. Wie sie sagt jeden Tag zur selben Uhrzeit. Glaube ich ihr auch.

    Jetzt Mittwoch also gestern (also drei Tage danach) habe sie Erbrechen müssen. Heute habe ich gefragt und sie meinte ihr sei nach dem Aufstehen wieder etwas übel gewesen aber kein Erbrechen, und sie habe auch Unterleibschmerzen.

    Sie meinte in 12 Tagen wäre ihre Regel. Letzte Woche Donnerstag, hat sie aber auch geblutet. Davor hatte sie ganz lange ihre Regel. Sie leidet an PCOS. Und irgendwas soll mit ihrer Hypophyse nicht stimmen.

    Ich hatte sie schon gefragt ob sie es öfter hat, mit dem Übel sein und Erbrechen sie meinte ja, und das mit dem Übel sein habe ich auch schon mitbekommen. Sie trinkt auch sehr wenig und hat derzeit wirklich sehr viel Stress. Auch psychisch. Ihre Freundin hatte ihr auch mit was zugesagt, und sie jetzt doch sitzen lassen ... vielleicht kann das Erbrechen durch diesen Stress kommen?

    Ich werde sie mal fragen ob und wann sie die letzten Male erbrochen hat, wegen der Pillenwirkung. Mich macht der Zykluszeitpunkt skeptisch. Wenn sie sagt in 12 Tagen wäre ihre nächste Regel, käme das ja in etwa hin mit einem möglichen Eisprung jetzt letzten Sonntag (15 Tage dann vor Regel). Und als wir GV hatten, war an meinem Geschlechtsteil auch noch älteres dunkleres Blut.

    Stimmt es dass Frauen mit PCOS eher seltener Schwanger werden und Eisprünge bekommen? Und kann es sein, dass sie ihre Regel vielleicht durch die Pille schon vorher bekommen hat, oder öfters bekommt?

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt.


  • Re: Freundin Schwanger?

    Es können immer mal Zwischenblutungen auftreten, das Erbrechen hat jedenfalls nichts mit einer Schwangerschaft zu tun gehabt und du solltest da deine Freundin nicht verrückt machen, sie scheint ja schon so genug Stress zu haben.
    Wenn sie die Pille nimmt, dann hat sie gar keinen Eisprung, von daher musst du darüber nicht nachdenken und ich denke dass deine Freundin auch genau weiß wann sie eine Pille nachnehmen müsste, gerade weil sie mit der Einnahme extrem gewissenhaft zu sein scheint.
    Jedenfalls, mach keine Panik wo es anscheinend keinen Grund dafür gibt.

    Kommentar


    • Re: Freundin Schwanger?

      Vielleicht nimmt sie die Pille noch nicht so lange, sie ist erst 18 Jahre alt. Ich frage Sie mal wie lange schon. Aber was wäre, wenn sie vor ein paar Tagen schon mal erbrochen hatte, oder Durchfall hatte, dann wirkt die Pille doch manchmal nicht, oder? Kommt es auch auf die Pille drauf an, gibt es Frauen die manche Pillenhersteller nicht vertragen? Also schätzt du die Chance jetzt eher geringer ein? Hab mich halt verrückt gemacht, besonders heute als sie mit dieser Morgenübelkeit kam. Weil im Internet wieder stand selbst nach 5 Tagen sind schon solche krassen Schwangerschaftsmerkmale möglich. Normalerweise dauert es doch schon 1-2 Wochen. Und mit PCO wird man sowieso eher weniger schwanger, oder?

      Allerdings finde ich sind diese Zwischenblutungen für Oralverkehr bei der Frau besonders ätzend. Meine Ex-Freundin hatte das mit der Pille nie. Aber jeder Körper ist wohl anders.

      Kommentar


      • Re: Freundin Schwanger?

        Der Schutz hat nichts damit zu tun, ob sie die Pille erst eine Weile nimmt, oder schon lange.
        Und Erbrechen oder Durchfall beeinflusst nur unter bestimmten Umständen den Schutz, die deine Freundin kennen wird.
        Bei deinen Frage tut mir deine Freundin ein wenig leid, pass nur auf dass du deine Ängste nicht mit Fragen und Nerven auf ihrem Rücken austrägst.
        Vertraust du ihr denn gar nicht?
        Es ist ja gut wenn sich der Partner mit Verhütung auskennt, aber nicht wenn er darüber im Internet liest was seine Ängste verschlimmert und dann hossa.
        Wenn du was über die Pille wissen willst, lies den BZ, frag deinen Arzt, informiere dich über seriöse Seiten und nicht über Foren. Sicher wird dir deine Freundin auch Fragen beantworten, aber bitte versuche nicht eine Schwangerschaft zu konstruieren und deine Ängste durch Druck auf sie auszuleben, dann wird sie auch irgendwann deine Ex sein und wenn du sie dann auch noch mit deiner Ex vergleichst, das geht gar nicht.
        Du bist zu tief in Ihrer Intimsphäre unterwegs und das an ihr vorbei, auch das geht gar nicht.
        Nicht falsch verstehen, das ist natürlich deine Sache nur musst du dir bewusst sein dass das einer Beziehung nicht gut tut.
        Vertrau ihr und informiere dich nicht über Quellen über die jeder dazu sagen kann was er will, ohne dass es stimmen muss, das macht dich ja auch total kirre.

        Frag deine Freundin einfach direkt ob die Pille denn trotz der Übelkeit ihren Schutz hat und vertrau dann auch dem was sie antwortet.

        Kommentar


        Lädt...
        X