#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Cefaclor AL 500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Cefaclor AL 500

    Hallo zusammen,

    ich habe das Antibiotikum Cefaclor AL 500 verschrieben bekommen und nehme auch die Pille.
    Jetzt habe ich mich zu dem Medikament informiert, damit ich weiß, ob die Pille noch wirkt oder nicht.

    Folgendes ist dabei rausgekommen:
    Prinzipiell heißt es erstmal, dass man bei Antibiotikum zusätzlich verhüten soll.
    Hier im Forum habe ich aber gelesen, dass die Wirkung von der Pille durch dieses Antibiotikum nicht beeinflusst werden soll.

    Ich bin da sehr vorsichtig und frage mich nun, woher hier Leute wissen, dass ausgerechnet dieses Antibiotikum nicht die Pillenwirkung vermindert?
    Ich habe dazu woanders und auch in den Beipackzetteln nichts aussagekräftiges gefunden.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank


  • Re: Pille und Cefaclor AL 500

    Wenn du wissen willst woher die Leute das wissen, dann solltest du sie direkt fragen.
    Soweit ich weiß kann das AB zu Durchfall führen, die Pille schneller durch den Darm transportiert werden und deshalb sollte man zusätzlich verhüten.
    Wenn im BZ nichts steht, dann ist wohl eine direkte WW mit der Pille nicht bekannt, sonst müsste es drin stehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X