#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung trotz Pille/extreme Schwangerschaftsphobie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung trotz Pille/extreme Schwangerschaftsphobie

    Hallo,

    ich hoffe man kann mir hier helfen.
    Ich hatte vor 2 Tagen GV, allerdings doppelt verhütet und kann mich auch an keine Einnahmefehler die Pille betreffend/ein gerisses Kondom erinnern. Zusatzinfo am Rande: Ich habe eine irrationale Angst davor, schwanger zu werden, weswegen ich auch bei doppelter Verhütung manchmal sinnlos Tests kaufe, um mich Wochen nach dem Treffen mit meinem Freund (Fernbez.) zu beruhigen...mir ist bewusst wie albern das ist.
    Nun zu meinem Anliegen: Ich habe heute 2 Tage nach dem GV und am letzten Einnahmetag meiner Pille/des Blisters, der PinkLuna zum ersten Mal bei aktiver Pilleneinnahme eine Zwischenblutung gehabt. Ich bin jetzt 25 und habe die Pille meist durchgenommen, das Präparat noch nie gewechselt und zuvor zwar eine Pillenpause (in einer Zeit ohne GV) von mehreren Monaten eingelegt, es handelt sich hierbei um meinen ersten beendeten Blister. Und: Ich habe die Einnahme nicht am ersten Zyklustag begonnen, sondern einige Tage bevor diese eingetroffen wäre (berufliche/praktische Gründe), der einzige GV im Laufe der letzten Monate und des Blisters fand jedoch vor 2 Tagen statt, weswegen ich die Blutung nicht zwangsläufig damit in Zusammenhang bringen würde (ein Teil von mir tut das leider).
    Die Blutung war begleitet von leichter Übelkeit (bei mir wohl eher psychischer Natur), eher mit frischen Blut, stark, mit leichten Unterleibsschmerzen und...schleimigen Stückchen ?.
    Welche Ursachen könnte diese Blutung haben/sollte ich morgen einen FA aufsuchen ? Ist es legitim, davon auszugehen, dass es sich hierbei um keine Einnistungsblutung handeln kann und meine Zwischenblutung vl in Zusammenhang mit der nicht stattgefunden Menstruation durch den verfrühten Blisterbeginn steht ?


  • Re: Zwischenblutung trotz Pille/extreme Schwangerschaftsphobie

    Zwei Tage nach GV passiert in Richtung Schwanger noch gar nix.
    Ich vermute mal dass dir dein Körper sagen will, dass der LZ zu lang ist und mit hormonellen Schwankungen reagiert.
    Wenn der Blister zuende ist würde ich eine reguläre Pause einlegen, also mal Pause vom LZ machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X