#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Hallo,
    ich muss ab heute das Antibiotikum Cefpodoxim 200 mg für 5 Tage einnehmen. Ich habe heute meine Letzte Pille aus diesem Blister (Maxim) genommen und gehe morgen 7 Tage in die Pillenpause. Bin ich dann bei der 1 neuen Pille aus dem neuen Blister wieder geschützt aufgrund des Antibiotikums?

    Danke für ihre Hilfe!


  • Re: Antibiotikum und Pille

    Nein, du musst nach Abschluss der AB Einnahme, sieben Pillen infolge nehmen, um wieder geschützt zu sein.

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille

      Danke für die Hilfe! Das bedeutet, dass nach 7 Pillen im neuen Blister dann der Schutz wieder vollständig ist?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pille

        Ja, so ist es

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum und Pille

          Hallo,
          mich musste 10 Tage Antibiotikum einnehmen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Habe die Pille während der Zeit normal genommen. Hatte auch normal meine Periode. Habe gestern nach 9 eingenommene Pillen nach Antibiose und Periode GV. Besteht eine normaler Schutz? Bin sehr verunsichert und wünsche schnell Beruhigung

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum und Pille

            Wenn du nach Beendigung der AB Einnahme, sieben Pillen infolge genommen hast, dann bist du wieder geschützt und das hast du ja wohl auch so gemacht.

            Kommentar


            • Re: Antibiotikum und Pille

              Ja habe ich. Aber es gibt so viele verschiedene Antworten da sich mit sooo unsicher war. Manche schreiben ja auch da dann die Pille nicht normal weiter nehmen soll während der Antibiose. Hab’s aber wie immer gemacht. Und dadurch auch normal die Periode bekommen. Und nach der Pause und Periode normal den Blister wieder angegangen obwohl Antibiose noch nicht vorbei. Aber 9 Tage Antibiose leer und Pille eingenommen. Also alles gut

              Kommentar



              • Re: Antibiotikum und Pille

                Ja, alles gut.
                Du kannst aber im Zweifel auch bei deinem Gyn nachfragen, dann kannst du die unterschiedlichen Meinungen abhaken.
                Manchmal steht es auch im BZ.

                Kommentar


                • Re: Antibiotikum und Pille

                  Jetzt ist es ja eh zu spät

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotikum und Pille

                    Ja, aber der Schutz war da.

                    Kommentar



                    • Re: Antibiotikum und Pille

                      Danke für deine schnelle Hilfe. Bin etwas beruhigter

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X