#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Abbruchblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Abbruchblutung?

    Hallo Forum!

    Ich mache mir momentan ziemlich viele Gedanken. Vor ca. 2 Monaten habe ich meine Pille für 2 Zyklen durchgenommen, da ich auf einer Party war und es relativ ungünstig war, in meine Pillenpause zu gehen. Nun ist es mir aber passiert, dass ich mich auf der Party ca. 1h nach der Pilleneinnahme übergeben musste. Da befand ich mich jedoch in der 5. von 6 Wochen des Langzeitzykluses. Die nächste Pille habe ich dann am darauffolgenden Tag wieder genommen. Nach diesem Fehler folgten dann auch ganz sicher noch mehr als 7. korrekt eingenommene Pillen. Nun war es aber so, dass ich am letzten Tag meiner Pilleneinnahme, einen Tag vor der darauffolgenden Pillenpause, dunkles, fast schon schwarzes Blut in meinem Slip entdeckt habe, aber nur wenig. Dies war am folgenden Tag ebenso der Fall. In der Pillenpause habe ich dann meine Abbruchblutung in gewohnter Dauer und Stärke erhalten. Genauso war es auch nach dem nächsten Zyklus der Fall. Nun befinde ich mich in der 3. Woche des 2. Zykluses nach dem genannten Langzeitsyklus und irgendwie ist mir aufgefallen, dass sich rund um meine Brustwarzen die Montgomery Drüsen ein wenig vergrößert haben. Eine ist sogar recht geschwollen und wirkt entzündet. Bei mir waren diese Drüsen aber schon immer ein wenig sichtbar.
    Nun ist es jedoch so, dass ich mir ein wenig Gedanken darüber mache, dass es sich damals, als ich das Blut entdeckt habe, um eine Einnistungsblutung gehandelt haben könnte und dies mit den Brüsten bereits erste Anzeichen sein könnten. Jedoch wäre mir bis auf das mit den Brüsten nichts an meinem Körper aufgefallen.
    Auf der anderen Seite kann ich es mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass ich, wenn ich einen Einnahmefehler gemacht habe, diesen immer nach den Angaben in der Packungsbeilage meiner Pille korrigiert habe und meine Abbruchblutungen auch immer normal erhalten habe. Man hört aber in einigen Foren, dass die Abbruchblutung kein eindeutiges Zeichen ist, in anderen wäre es das schon. Vllt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

    LG


  • Re: Schwanger trotz Abbruchblutung?

    Hallo User2626,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich denke, Sie sollten das bei Ihrem Frauenarzt abklären lassen. Auch unter der Pille kann es zu hormonellen Veränderungen kommen und es muss nicht bedeuten das man schwanger ist.

    Da man die Frage aber über ein Forum nicht beantworten können wird, sollten Sie sich besser bei Ihrem Frauenarzt vorstellen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X