#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen Pille Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen Pille Diät

    Hallo liebe Community,

    ich nehme die Pille seit etwa 2 Monaten durch wegen Urlaub etc. Ich ernähre mich jetzt seit fast 4 Wochen ketogen (keine Kohlenhydrate, viel Fett und Eiweiß). Letzte Woche habe ich leichte
    Zwischenblutungen bekommen, die aber nach 2 Tagen weg waren. Jetzt habe ich diese Woche wieder Schmierblutungen bekommen.
    Kann es aufgrund der krassen Ernährungsumstellung oder Stress der Auslöser sein? Wie sollte ich am besten vorgehen?
    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Zwischenblutungen Pille Diät

    Es kann an der Umstellung liegen, oder auch das LZ zu lang ist (vielleicht mal in die Pause gehen), Stress kann auch ein Auslöser sein.
    Falls es sich nicht gibt, eine den Gyn konsultieren.

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen Pille Diät

      Wie kommt man auf die Idee sich ketogen zu ernähren ?

      Wird das ärztlich begleitet ?

      Diese Ernährungsumstellung greift tief in alle
      Stoffwechselprozesse ein !
      Streß pur für den Organismus.

      Dann noch persönlicher Streß ?

      Da ist guter Rat teuer.

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen Pille Diät

        Hallo liebe0620,

        die wirkliche Ursache dafür, warum Du Zwischenblutungen hast, kann Dir hier keiner nennen.
        Da solltest Du wirklich jemanden befragen, der Deine Situation genauer unter die Lupe nimmt.

        Aber ja, es kann sein, dass Dein Körper mit der extremen Ernährungsumstellung zu kämpfen hat.

        Ich gebe Dir gerne Ansätze, worüber Du Dir mal in Ruhe Gedanken machen kannst.

        1. Ist es notwendig, dass Du die Pille durchnehmen musst? Die Frage ist auch, warum nimmst Du Die Pille durchgängig? Wahrscheinlich um auf Deine Regelblutung zu verzichten? Mit der Einnahme der Pille störst Du Deinen kompletten weiblichen Zyklus. Das heißt, Du hast keinen wirklichen Eisprung und auch keine wirkliche Menstruation. Wenn Dich das Thema interessiert, belies Dich da ruhig ein wenig. Das wäre jetzt zu komplex, um das hier alles aufzuführen. Zudem beeinträchtigt die Pille Deine Hormone extrem - womit ich jetzt zur nächsten Frage komme:

        2. Warum hast Du Dich für die ketogene Ernährungsform entschieden? Wenn Du mithilfe der ketogenen Ernährung abnehmen willst, solltest Du zuerst an der Wurzel beginnen - nämlich der Pille. Die Pille hemmt (auch durch die Beeinträchtigung der Hormone) Deinen Fettstoffwechsel.
        Die ketogene Ernährungsform ist nicht schlecht, aber auch nicht für jeden geeignet. Frauen haben einen komplexeren Organismus. Tatsächlich benötigen Frauen auch einen gewissen Anteil an Kohlenhydraten für die Hormonproduktion, weshalb ich Dir eher zu einer kurzzeitigen Ernährungsform der Ketogenen Form rate und dauerhaft zu Low Carb, wenn Du von den Vorteilen der Fettverbrennung und der Energie profitieren möchtest. (das ist auch meine Ernährungsform) Mit der Low Carb Ernährungsform kannst Du nämlich mit ausreichend Obst und Gemüse eher die Nährstoffe über die Nahrung aufnehmen, die Dein Körper benötigt, als bei der ketogenen Ernährungsform.

        Das kann nämlich noch ein zusätzlicher Punkt Deiner Zwischenblutung sein: Nährstoffmangel.

        Die Schmierblutungen können ein Zeichen Deines Körpers sein, dass ihm diese Form nicht gefällt. Bei extremen Änderungen schüttet der Körper auch Cortisol aus, welches auch als Stresshormon bekannt ist. Deshalb kann unser Körper auch Stress haben, wenn wir wie Du im Urlaub sind.
        Höre auf Deinen Körper und nehme die Signale wahr.

        Viel Erfolg!
        In Liebe
        Nicole

        Zuletzt geändert von Community-Managerin; 21.07.2021, 10:56. Grund: Link entfernt / Werbung

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen Pille Diät

          Vielen Dank dür die ausführliche Nachricht.

          wie oben gesagt, habe ich die Pille durchgenommen weil sich meine Urlaube überschnitten haben und ich auf einer Hochzeit war und ans Meer gefahren bin. Nach meinem Urlaub werde ich regulär eine Pause machen, davor gab es auch keine Probleme mit Zwischenblutungen.

          Mir ist bewusst, dass die ketogene Ernährung eine krasse Umstellung ist. Ich habe auch nicht vor das dauerhaft durchzuziehen, nur für 4 Wochen als „Entgiftung“ Entwässerung da ich sehr sehr starke Wassereinlagerungen hatte, was durch die Ernährungsumstellung viel besser geworden ist. Ich hatte wirklich sehr zu kämpfen damit. Danach will ich natürlich wieder mehr Kohlenhydrate essen und mich Low Carb ernähren. Ich mache das jetzt 3 Wochen und habe auch Gewicht verloren, merke aber das ich langsam wieder mehr Kohlenhydrate essen muss, da ich durch die ketogene Ernährung nicht mehr so viel Hunger habe und das könnte tatsächlich damit zusammenhängen,!
          Vielen Dank für den Tipp!

          Bleiben Sie gesund.




          QUOTE=Ernährung.Nicole;n3215225]Hallo liebe0620,

          die wirkliche Ursache dafür, warum Du Zwischenblutungen hast, kann Dir hier keiner nennen.
          Da solltest Du wirklich jemanden befragen, der Deine Situation genauer unter die Lupe nimmt.

          Aber ja, es kann sein, dass Dein Körper mit der extremen Ernährungsumstellung zu kämpfen hat.

          Ich gebe Dir gerne Ansätze, worüber Du Dir mal in Ruhe Gedanken machen kannst.

          1. Ist es notwendig, dass Du Die Pille durchnehmen musst? Die Frage ist auch, warum nimmst Du die Pille durchgängig? Wahrscheinlich um auf Deine Regelblutung zu verzichten? Mit der Einnahme der Pille störst Du Deinen kompletten weiblichen Zyklus. Das heißt, Du hast keinen wirklichen Eisprung und auch keine wirkliche Menstruation. Wenn Dich das Thema interessiert, belies Dich da ruhig ein wenig. Das wäre jetzt zu komplex, um das hier alles aufzuführen. Zudem beeinträchtigt die Pille Deine Hormone extrem - womit ich jetzt zur nächsten Frage komme:

          2. Warum hast Du Dich für die ketogene Ernährungsform entschieden? Wenn Du mithilfe der ketogenen Ernährung abnehmen willst, solltest Du zuerst an der Wurzel beginnen - nämlich der Pille. Die Pille hemmt (auch durch die Beeinträchtigung der Hormone) Deinen Fettstoffwechsel.
          Die ketogene Ernährungsform ist nicht schlecht, aber auch nicht für jeden geeignet. Frauen haben einen komplexeren Organismus. Tatsächlich benötigen Frauen auch einen gewissen Anteil an Kohlenhydraten für die Hormonproduktion, weshalb ich Dir eher zu einer kurzzeitigen Ernährungsform der Ketogenen Form rate und dauerhaft zu Low Carb, wenn Du von den Vorteilen der Fettverbrennung und der Energie profitieren möchtest. (das ist auch meine Ernährungsform) Mit der Low Carb Ernährungsform kannst Du nämlich mit ausreichend Obst und Gemüse eher die Nährstoffe über die Nahrung aufnehmen, die Dein Körper benötigt, als bei der ketogenen Ernährungsform.

          Das kann nämlich noch ein zusätzlicher Punkt Deiner Zwischenblutung sein: Nährstoffmangel.

          Die Schmierblutungen können ein Zeichen Deines Körpers sein, dass ihm diese Form nicht gefällt. Bei extremen Änderungen schüttet der Körper auch Cortisol aus, welches auch als Stresshormon bekannt ist. Deshalb kann unser Körper auch Stress haben, wenn wir wie Du im Urlaub sind.
          Höre auf Deinen Körper und nehme die Signale wahr.

          Viel Erfolg!
          In Liebe
          Nicole

          [/QUOTE]

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen Pille Diät

            ja das wird begleitet!! Nicht jede Diät muss zwingend von einem Arzt begleitet werden!
            Klingt etwas vorwurfsvoll die Frage wie man darauf kommt sich ketogen zu ernähren. Weil es mir geraten wurde und ich es für einige Wochen mal ausprobieren wollte als Art Entgiftung! Es hat mir auch sehr gut gegen meine Wassereinlagerungen geholfen und ich fühle mich insgesamt viel besser! Jeder Mensch hat mal persönlichen Stress und den Zeitpunkt sucht sich auch keiner dafür aus oder ist Schuld daran!!!!
            Man hat langsam wirklich keine Lust mehr irgendwas zu fragen in Formen weil man ja schon gleich vorwurfsvoll angegriffen wird!

            Ihren Rat hätten Sie sich sparen können!




            Wie kommt man auf die Idee sich ketogen zu ernähren ?

            Wird das ärztlich begleitet ?

            Diese Ernährungsumstellung greift tief in alle
            Stoffwechselprozesse ein !
            Streß pur für den Organismus.

            Dann noch persönlicher Streß ?

            Da ist guter Rat teuer.

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen Pille Diät

              Mag vorwurfsvoll klingen.
              Einfache Fragen.
              Sollte ich hier Romane schreiben?

              Aber man muß auch hinterfragen !?

              Es gibt auch Menschen die von sich aus mal
              bestimmte Diäten ausprobieren, sich wundern
              das es irgendwann richtige Probleme gibt.
              Mag für einige Zeit gut funktionieren,
              kann nach längererer Zeit richtig nach hinten los gehen !

              Man muß sich auch bewußt sein, das so eine
              kurzfristige Ernährungsumstellung Folgen haben kann.

              Wird diese Umstellung betreut, braucht es eigentlich kein Forum.

              Was erwarten Sie von einem Forum ?
              ------------------------------------------------------------------------------------
              Zitat:
              Man hat langsam wirklich keine Lust mehr irgendwas zu fragen in Formen weil man ja schon gleich vorwurfsvoll angegriffen wird!

              Bedeutet Sie waren schon mehrfach in Foren.
              haben sich immer gleich angegriffen gefühlt !?
              ------------------------------------------------------------------------------------
              Zitat:
              Ihren Rat hätten Sie sich sparen können!

              Wo liegt jetzt wirklich die Agression !!!


              Kommentar


              Lädt...
              X