#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenpause und Antibiotika

Huhu,
    ich habe eine kurze Frage und zwar bin ich am Montag in die Pillenpause gegangen und habe auch an diesem Tag noch Geschlechtsverkehr gehabt. Noch am selben Abend hatte ich schmerzen beim Wasserlassen weswegen ich Dienstag zum Urologen bin und dieser mir ein Antibiotikum verschrieben hat, weil ich eine Blasenentzündung hatte. Dieses Antibiotikum habe ich direkt Dienstag genommen. Nun zu meiner Frage: kann in nun schwanger sein, da die Spermien ja nicht direkt absterben sondern ein paar Tage überleben? Oder kann es nicht sein, da man ja in der Pillenpause keine Pille nimmt? Die Pillen vor der Pause habe ich alle korrekt eingenommen. Der Urologe meinte dass erst mit Anfang des nächsten Blisters ein Eisprung erfolgen könnte aber bis dahin sind die Spermien abgestorben deswegen mache ich mir da keine Sorgen, aber jetzt in der Pause bin ich mir etwas unsicher. Ich hätte niemals Geschlechtsverkehr gehabt wenn ich Antibiotika davor schon genommen hätte, aber da es erst Abends aufkam und ich morgens GV hatte konnte ich leider nichts mehr tun.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Frage beantworten. Ich habe zwei Ärzte und eine Dame in der Apotheke gefragt und alle meinten was anderes nun bin ich unsicher.
    LG Alex

• Re: Pillenpause und Antibiotika

Hi,
    durch Antibiotika wirst du "nicht" rückwirkend schwanger, da musst du dir keine Sorgen machen.
    Wichtig ist dass du nach der Pause sieben Pillen infolge nimmst (nach Beendigung der AB Einnahme), erst ab da wieder geschützt bist.

Kommentar

• Re: Pillenpause und Antibiotika

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Dann bin ich jetzt etwas beruhigter. Das mit den 7 Tagen weiß ich. Ich bin jetzt auch erstmal für zwei Wochen im Urlaub und laufe keine Gefahr da irgendwas zu "verkacken" haha.

Kommentar

Lädt...
      X