#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Pille vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Pille vergessen!

    Hallo zusammen,
    Auf grund der nachtschicht habe ich die Pille vergessen davor einzunehmen. Ich nehme sie immer gegen 19uhr ein aber diesmal hatte ich es einfach vergessen.
    Nach der Arbeit um 06:11 hab ich sie dann gesehen und direkt eingenommen.. aber es sind ja schon fast 12h um.
    Ich mache mir so sorgen dass sie jetzt nicht mehr wirkt obwohl im Zettel steht dass man innerhalb der 12h einnehmen muss damit sie wirkt und das hab ich ja quasi oder? Oder machen die paar min keinen unterschied?
    Ich nehme die Xellia 20 ein. Bitte helft mir.
    Vielen Dank!


  • Re: Hilfe! Pille vergessen!

    Die zwölf Stunden sind garantiert, also bist du noch geschützt, das ist durch Studien belegt, die aber nicht über die zwölf Stunden hinaus gehen.
    Du bist also weiter geschützt, wenn es über die zwölf Stunden hinaus ginge, käme es auch auf die Einnahmewoche an ob du noch geschützt bist, steht auch im BZ.
    Wenn du dir aber dennoch zu große Sorgen machst, einfach sieben Tage zusätzlich verhüten.

    Kommentar

    Lädt...
    X