#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen/breiiger Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen/breiiger Stuhl

    Ich habe am 14.7. Abends (Pilleneinnahme zwischen 21-22h) die Pille vergessen,habe sie dann am 15.7. gegen 4:40h eingenommen. Dann ca. um 7:30h Stuhlgang der nicht ganz fest war eher breiig , wässrig war er nicht, dann aber unter Tags normaler Stuhlgang.Am 15.7. Abends die Pille 21:30h genommen.
    Falls ich Samstags Geschlechtsverkehr haben sollte, muss ich dann aufpassen?
    Es ist heute der 14. TAG der Einnahme, vorher habe ich sie immer pünktlich genommen.
    oder empfiehlt sich dann die Pille danach zu nehmen?
    In der Blisterpackung sind 21Tabletten/Dienovell


  • Re: Pille vergessen/breiiger Stuhl

    Du hattest ja keinen Durchfall der die Pille durch den Darm spült und wenn ich richtig denke, dann ist das in der zweiten Woche passiert, was bedeutet dass es ohnehin keine besondere Rolle spielt.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen/breiiger Stuhl

      Verstehe ich das richtig, du willst am Samstag eventuell GV haben und falls ja, würdest du dann mit der PD quasi nachträglich verhüten wollen?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen/breiiger Stuhl

        Ja richtig verstanden, Samstag evt GV und mit Pille danach verhüten.
        Aber ich will die Pille nur noch bis Mittwoch nehmen und dann die 7Tage Pause einhalten, in der Zeit kommt ja die Periode

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen/breiiger Stuhl

          Also, wenn du die PD nimmst bist du für einen Zyklus nicht geschützt und ob dann die Blutung wie immer kommt, das steht auch in den Sternen.
          Die PD ist kein Verhütungsmittel, sie ist ein Medikament das heftige NW haben kann, man sollte sie niemals einfach so nehmen, denn sie enthält ein vielfaches der Hormone die in der Pille sind und macht diese auch unwirksam.

          Meiner Meinung nach bist du geschützt und wenn du auf Nummer sicher gehen willst verwende zusätzlich ein Kondom, oder verzichte auf Sex bis du sieben Pillen infolge genommen hast.
          Es war aber kein Durchfall, es war in der zweiten Woche, von daher alles gut.

          Wenn du dir die PD holen willst und die Geschichte so erzählst wie hier, dann müsste laut der Richtlinien jeder Apotheker ablehnen sie dir zu geben.

          Denk an deinen Körper, der ist ein bisschen wichtiger als auf Nummer Bombensicher zu gehen, oder wenn man dem nicht traut einfach so eine Hormonbombe zu nehmen, das ist nicht gt für deinen Organismus und wird eventuell alles noch wesentlich mehr durcheinanderbringen, die Phase des nicht geschützt seins wird dann jedenfalls was länger dauern.

          Frag im Zweifel deinen Gyn, der wird dir sagen dass du geschützt bist und dem kannst du auch glauben.

          Kommentar

          Lädt...
          X