#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach 28 Einnahmetagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach 28 Einnahmetagen?

    Hallo!
    Leider habe ich meine Anti-Babypille versehentlich 28 Tage statt nur 21 Tage eingenommen.
    Ich habe ab nächster Woche zwei Wochen lang Urlaub und verreise auch, weshalb ich in dieser Zeit nur ungern die Abbruchblutung bekommen würde. Nun ist meine Frage, ob ich ab heute (wäre der 29. Tag) eine Pillenpause machen kann.
    Also eine Woche verspätet.
    Im Internet steht immer, dass man einfach den zweiten Blister zu Ende nehmen soll, aber das würde mir gerade zeitlich nicht gut passen.
    Wenn ich jetzt eine 7-tägige Pause mache und danach mit einem neuen Blister starte, bin ich dann noch geschützt?

    Schon mal im Voraus vielen Dank für eine Antwort!

    freundliche Grüße
    List97


  • Re: Pillenpause nach 28 Einnahmetagen?

    Hallo List97,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Dieses Forum wird im Moment von keinem Experten betreut, daher möchte ich Sie auf den Expertenrat "Verhütung" bei Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut und wird Ihnen gerne eine Einschätzung zu Ihrer Frage geben.

    Bei einerr dringenden Frage würde ich allerdings raten sich an den Frauenarzt zu wenden, denn Fragen werden nicht immer taggleich beantwortet.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X