#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutzfilm um die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutzfilm um die Pille?

    Hallo zusammen,
    meine Freundin nimmt die Pille Evaluna und gestern ist folgende Frage bzw. folgendes Problem aufgetreten:

    Wir waren unterwegs und sie hat versucht, die Pille ohne Wasser zu schlucken, hat es aber leider nicht geschafft. Bei diesen 2 Versuchen hat sich der orangfarbene Schutzfilm um die Pille abgelöst bzw. die Oberfläche ist leicht rau geworden.
    Später hat sie sie dann ordnungsgemäß mit Wasser eingenommen.

    Nun unsere Frage:

    Kann es sein, dass die Pille durch das Ablösen des Schutzfilms weniger wirkt bzw. ihre Wirkung verliert?
    Man liest ja immer von solchen magensaftresistenten Schutzfilmen und wenn diese nicht mehr vorhanden sind, "überlebt" die Pille die Magensäure nicht und die Wirkstoffe kommen dann nicht mehr da an, wo sie hinsollen.

    Bei der Pille war kein Stück abgebrochen und sie war auch nicht rundgelutscht o.ä.


    Wurde die Wirkung dadurch beeinträchtigt?

    Vielen Dank und LG


  • Re: Schutzfilm um die Pille?

    Nein, der Schutzfilm ist nicht Magensaftresistent.
    Die Wirkung bleibt erhalten.

    Kommentar


    • Re: Schutzfilm um die Pille?

      Super, vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X