#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim, Langzeitzyklus, 2 mal doppelt eingenommen innerhalb von 4 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim, Langzeitzyklus, 2 mal doppelt eingenommen innerhalb von 4 Tagen

    Hallo liebe Community,

    und zwar nehme ich die Pille Maxim, seit 7 Monaten im Langzeitzyklus, also ohne Pause, aufgrund von starken Menstruationbeschwerden, was auch bis jetzt super klappt ohne jegliche Zwischenblutungen. Am Mittwoch hatte ich 30 Minuten nach der Pilleneinnahme weichen Stuhlgang, kein Durchfall, aber da ich nicht sauber abputzen konnte, hatte ich Bedenken und habe sofort eine Pille nachgenommen. Und heute hatte ich 1 Stunde nach Einnahme kuhfladenartigen Stuhlgang der schon etwas wässrig war. Somit habe ich gerade wieder eine Pille nachgenommen, da es für mich und meinen Partner sicherer ist. Bin ich zu 100% geschützt, da es in einer Woche zweimal passiert ist, dass ich die Pille nachgenommen habe?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille Maxim, Langzeitzyklus, 2 mal doppelt eingenommen innerhalb von 4 Tagen

    Hey. Hatte ich auch schon des Öfteren.. Es ist absolut nicht schlimm, dass du sie doppelt genommen hast. Bei weichem Stuhlgang müsste man eigentlich keine nachnehmen. Bleibt die Pille unbeschwert 4 Stunden in deinem Körper und du hast danach Stuhlgang, bist du trotzdem geschützt. Aber ich versteh dich total. Bei mir ist es auch so oft so, dass ich unsicher bin. Aber alles gut. Bist geschützt!☺️

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim, Langzeitzyklus, 2 mal doppelt eingenommen innerhalb von 4 Tagen

      Hey, lieben Dank für deine schnelle Antwort! Ja heute war es aber schon etwas Durchfall, so würde ich es einschätzen, und das eben eine Stunde nach Einnahme der Pille, aber da ich danach wieder eine Pille eingenommen habe, würde ich davon ausgehen dass ich geschützt bin oder? Sofern ich kein weiteren Durchfall habe. Also macht es auch nichts aus, dass es am Mittwoch auch eine Doppeleinnahme gab?

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim, Langzeitzyklus, 2 mal doppelt eingenommen innerhalb von 4 Tagen

        Das macht absolut nichts aus. Wie gesagt: nimmst du die Pille z.B um 18 Uhr und hast um 19:00 Uhr Durchfall, nimmst du nach deinem Stuhlgang eine Pille nach und bist weiterhin geschützt, wenn du nach der 2ten Einnahme nicht noch einmal Durchfall hast.

        Kommentar



        • Re: Pille Maxim, Langzeitzyklus, 2 mal doppelt eingenommen innerhalb von 4 Tagen

          Vielleicht kannst du mir auch helfen. Kannst ja mal bei meinen Beiträgen vorbei schauen. Bin mir auch ziemlich unsicher noch in einigen Sachen.

          Kommentar


          • Re: Pille Maxim, Langzeitzyklus, 2 mal doppelt eingenommen innerhalb von 4 Tagen

            Im LZ macht eine nicht wirkende Pille ohnehin nichts aus, es war wohl auch kein Durchfall der die Wirkung beeinträchtig und es ist auch nicht so tragisch mal eine Pille doppelt zu nehmen.
            Du warst und bist also so oder so geschützt.

            Kommentar


            • Re: Pille Maxim, Langzeitzyklus, 2 mal doppelt eingenommen innerhalb von 4 Tagen

              Super danke dir! Schaue sofort mal rein!
              Kann mir jemand noch sagen, ob es in Ordnung ist 1 Stunde nach der doppelten Einnahme eine Perenterol Forte einzunehmen? Bleibt der Schutz?

              Kommentar


              Lädt...
              X