#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo!

    Ist die Pillenwirksamkeit gefährdet, wenn man mehrere Tage hintereinander VOR der Pilleneinnahme 1-2 Mal am Tag Durchfall hat? Grundsätzlich weiß ich, dass Durchfall nur nach der Einnahme ein Problem darstellt, allerdings frage ich mich nun, wie es ist, wenn der Durchfall eben öfters davor auftritt.

    Danke für die Hilfe!

    LG


  • Re: Pille und Durchfall

    Könnte auch ein Problem sein, da es sich hier um
    eine länger anhaltende Darmstörung handelt.

    Was auch immer der Hintergrund sein mag.

    Möglicherweise wird der Wirkstoff nicht optimal aufgenommen
    od. verwertet.

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Okay danke!

      Wann wäre ich denn dann wieder geschützt? Ich bin im Moment in der ersten Woche und würde nämlich die nächste Pause gerne auslassen und die Pille weiter nehmen.

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Das kann man so nicht beantworten.

        Sie sollten sich erst mal um ihr Darmproblem kümmern.

        Den Rest sollten Sie mit ihrem Gyn besprechen.

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Danke für die Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X