#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HIV Test

Hallo,

kurze Frage: ich habe im Zusammenhang mit meiner neuen Arbeit eine Einstellungsuntersuchung machen müssen, bei der unter anderem ein HIV Test gemacht wurde. In den Ergebnissen stand nun drin: kein Anhalt für eine Infektion mit HIV. Eine frühe Infektionsphase kann nicht ausgeschlossen werden. Bei bekannter Exposition bzw. Risikoverhalten wird eine Kontrolle nach 6 Wochen empfohlen.

Was heißt das jetzt genau? Bin ich negativ. Aber es besteht die Gefahr, dass doch nicht oder heißt des einfach nur, dass der Test einfach nur keine Sicherheit darüber bietet, was in den letzten Wochen war, falls da ne Infektion vorgelegen hätte?

Vielen Dank!

• Re: HIV Test

D.h. dass du negativ bist, da die Tests aber nicht die letzten sechs Wochen erfassen (sind erst nach sechs Wochen sicher), kann natürlich niemand sagen dass du nicht doch positiv bist wenn du in dieser Zeit einen entsprechenden Kontakt hattest.
    Es dürfte eine rein rechtliche Absicherung sein, falls du dann doch HIV hättest und der Arbeitgeber das Labor zur Rechenschaft ziehen wollte, da du unter falschen Voraussetzungen angestellt wurdest.
    Für dich hat das eigentlich keine Bedeutung, außer eben dass die letzten sechs Wochen nicht berücksichtigt sind, wie es aber immer bei Tests ist, die sind erst nach der Inkubationszeit aussagekräftig.
    Es ist aber ganz sicher kein Hinweis, oder eine Andeutung, das irgendetwas gefunden wurde was auf HIV hindeuten könnte, das hat damit nichts zu tun.

Kommentar

Vielen lieben Dank für die Antwort! Das hat mich nun irgendwie ein bisschen verwirrt und alles. Dementsprechend war ich kurz panisch, weil ich auch nichts gefunden habe. Ich sollte mir aber nicht immer so viele Gedanken machen. Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Kommentar

Genau, was in den letzten sechs Wochen war weiß nämlich niemand, außer du und wenn es da kein Risiko gab bist du rundum negativ.

Kommentar

Lädt...
        X