#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustdchmerzen durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustdchmerzen durch Pille

    Hallo zusammen.

    Vl hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Ich nehme seit 15 Jahren die lamuna 20. Bisher keine Probleme. Seit einigen Monaten habe ich das Gefühl die NK werden mehr. Übelkeit usw.

    Seit 4 Wochen spannen beide brüste und meine brustwarzen haben sich verändert und sind super empfindlich ... ich war gestern bei meiner FA. Die hat sich das nur grob angesehen und meinte es sei nichts schlimmes und brüste verändern sich nun mal. Aber so extrem und lange ? Als ich meinte ich vertrage die Pille nicht mehr so gut und die symptome sind während der Pille Pause meiner Einschätzung nach abgeklungen meinte sie die schnerzen können auch durch die pille verursacht werden. Wenn der homron Haushalt etwas durcheinander ist...

    Ist das so? Können nach 15 Jahren erst solche Nebenwirkungen kommen?? Mein Körper ist doch an die dosis gewöhnt Es ist wirklich furchtbar dass ich die Schmerzen seit Wochen permanent habe. Ich nehme.ab Sonntag eine neue Pille. Ich hoffe dadurch ändert sich was. Ansonsten bin ich wirklich überfragt.lebensqualität ist stark eingeschränkt durch diese symptome ... ich hab natürlich direkt auch an brustkrebs gedacht aber meine Ärztin hat gesagt es sei nix schlimmes. Abgetastet hat sie mich allerdings auch nicht. Zumal auch beide brüste betroffen sind ....



    LG


  • Re: Brustdchmerzen durch Pille

    Ss ist übrigens durch einen bluttest ausgeschlossen.

    Kommentar


    • Re: Brustdchmerzen durch Pille

      Hi,
      da sich der Hormonhaushalt auch unabhängig von der Pille ändert und Schwankungen unterliegt, sind NW nach so langer Zeit nicht ausgeschlossen.
      Es kann aber auch andere Ursachen haben, wie Stress.
      Hundertprozentig kann das natürlich niemand sagen, da bliebe nur der Versuch des Absetzens oder Pillenwechsel ggf. zu einem hormonärmeren Präparat, was du ja schon angehst.

      Wenn es nicht besser wird und die Gyn nichts findet, auch mal an den HA wenden und schauen ob der Besuch bei einem Neurologen sinnvoll wäre.

      Kommentar


      • Re: Brustdchmerzen durch Pille

        Vielen Dank. Die neue Pille ist etwas niedriger dosiert. Wenn auch nur minimal. Ich hoffe das hilft... beim HA war ich auch schon wegen der anhaltenden schmerzen und meiner Verunsicherung, dass ich nicht abgetastet bzw ein Ultraschall gemacht wurde hinsichtlich brustkrebs o.a da ich über 30 bin.. Er veranlasst jetzt ein blutbild mit allen entzündungswerten. Da könnte man ja doch einiges ausschließen.

        Bei der neuen pille muss ich geduldig sein weil es (auch wenn ich schon die pille nehme) bis zu 3 monaten dauern kann bis sich alles eingependelt hat oder ? Meine fa meinte nur manche merken den Wechsel und manche nicht ...

        Grüsse

        Kommentar



        • Re: Brustdchmerzen durch Pille

          Ja, das stimmt, bei manchen gibt es keine Probleme, bei anderen schon.
          Möglicherweise hat du auch Vorboten der WJ, die treten manchmal einige Jahre vor dem eigentlichen Wechsel auf.
          Aber, erst einmal abwarten und schauen ob sich das normalisiert.
          Beidseitige Schmerzen deuten auch eher nicht auf was Schlimmes hin, da ernsthafte Erkrankungen eher einseitig auftreten.

          Kommentar


          • Re: Brustdchmerzen durch Pille

            Vielen Dank für die flotte Rückmeldung!

            Kommentar

            Lädt...
            X