#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wirkt Pille nach Antibiotikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wirkt Pille nach Antibiotikum?

    Hallo,

    heute ist der letzte Tag meines Antibiotikums (Amoxi-Clavulan) (Laut Beipackzettel besteht eine Wechselwirkung). Bei meiner Pille (Levomin 20) folgen ab morgen noch 7 weitere Tage bis zu meiner Pillenpause.

    Jetzt ist die Frage, bin ich nach diesen 7 Tagen Pilleneinnahme in der Pillenpause geschützt? Habe nämlich gelesen, dass vor der Pillenpause 14 Tage der Pille korrekt eingenommen werden müssen (Was an sich zutrifft, jedoch die Wirkung durch das Antibiotika herabgesetzt wird).

    Falls dies der Fall ist und ich nicht mehr voll geschützt bin, ab wann tritt dann der Schutz wieder voll in Kraft? Nach weiteren 7 Einnahmetagen nach der Pillenpause? Oder sollte ich die Pille in der Pillenpause lieber durchnehmen?

    Vielen Dank für eine Antwort!



  • Re: Wann wirkt Pille nach Antibiotikum?

    Hallo Sarah,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Im Moment wird dieses Forum von keinem Experten betreut, daher möchte ich Sie auf unseren Expertenrat "Verhütung" bei Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Gerne können Sie sich an das dortige Espertenteam wenden das Ihre Frage gerne beantworten wird.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X