#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unwirksam durch Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unwirksam durch Antibiotika

    Hallo zusammen, ich habe ende April die Diagnose Chlamydien bekommen und habe ein Antibiotika genommen. Das Antibiotika musste ich 2 mal am Tag 10 Tage nehmen. Als ich das genommen hatte, hatte ich auch meine Pillenpause. Ich musste mein neues Blister allerdings anfangen und habe Antibiotika und Pille 2 Tage zusammen genommen. und hatte dann 6 Tage nach Einnahme der Pille ungeschützten GV obwohl man ja bis zu 7Tagen zusätzlich verhüten soll. Als das Blister dann leer war und meine nächste Pillenpause war hatte ich auch meine Periode allerdings nur sehr schwach. Ich habe auch 4 SS Tests gemacht zur Sicherheit. Besteht trotzdem das Risiko Schwanger zu sein?

    Danke und Liebe Grüße


  • Re: Pille unwirksam durch Antibiotika

    Hallo to1612,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe gesehen, dass Ihre Frage bisher noch nicht beantwortet wurde, daher hoffe ich, dass Sie an anderer Stelle eine Antwort erhalten haben.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten besetzt ist, können Sie sich bei Fragen rund um das Thema "Verhütung" an den Expertenrat bei Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Sollte Ihre Frage also noch bestehen, wird Ihnen das dortige Expertenteam gerne antworten.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X