#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall ganz kurz nach Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall ganz kurz nach Pilleneinnahme

    Hallo. Es ist ja bekannt, dass es den Verhütungsschutz beeinträchtigen kann, wenn man bis zu 4-6 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall bekommt oder erbricht. Was ist aber wenn die Pille erst 15 Minuten (ca.) davor eingenommen wurde? Bis dahin sollte die Pille ja noch nicht im Darm sein.
    Würde mich sehr über eure Antworten freuen!


  • Re: Durchfall ganz kurz nach Pilleneinnahme

    Die Garantie der Hersteller sagt, dass wenn du innerhalb vier Sunden (nicht sechs) Durchfall hast, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet, da ist es egal wie kurz oder lang zuvor, die Pille vorher eingenommen war.
    Bei richtigem Durchfall der die Pillenwirkung beeinträchtigt, rauscht es auch quasi direkt durch den Magen-Darm-Trakt.
    Die Frage ist, wie definierst du Durchfall?
    Im Bezug auf die Pille definiert man ihn im wahrsten Sinne des Wortes und da ist auch meist der Magen betroffen, im beschleunigten Abbau.

    Aber egal, es geht um die Herstellergarantie, inwieweit du die anders interpretieren möchtest wäre dann deine Sache und auch dein Risiko, auch wenn die Wahrscheinlichkeiten mit der Ausprägung sinken oder dteigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X