#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika genommen & Pillenpause verkürzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika genommen & Pillenpause verkürzt

    Hallo,
    ich habe wegen einer blasenentzündung am 11.5 bis 16.5 antibiotika nehmen müssen, habe dann 7 tage lang meine pille (maxim) normal eingenommen & dann meine pillenpause 3 tage gehabt hätte eigentlich am sonntag wieder anfangen sollen & habe aber dann freitag die erste pille aus dem neuen blister schon genommen & samstag auch eine & hatte in der nacht von samstag auf sonntag ungeschützten gv... war ich in dieser zeit schonwieder geschützt oder muss ich mir die pille dannach holen?

    Lg.


  • Re: Antibiotika genommen & Pillenpause verkürzt

    Hallo Alex,

    ich hoffe, Sie konnten Ihre Frage bereits an anderer Stelle klären und haben im besten Falle bei Ihrem Frauenarzt nachgefragt.

    Da das Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, können Sie sich bei noch offenen Fragen gerne an den Expertenrat "frauenheilkunde" bei Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Der Expertenrat dort wird von einer Gynäkologin betreut die Ihre Fragen gerne beantwortet.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika genommen & Pillenpause verkürzt

      Normalerweise ist man bei Antibiotika nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt, auch wenn man danach in die Pause geht, egal wie lang man die Pause macht, Hauptsache nicht länger als 7 Tage. Müsste also alles gut sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X